TCP/IP Problem

  • VB.NET

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze396.

    TCP/IP Problem

    Hallo zusammen,

    ich wollte eine normale Verbindung mit einem PC herstellen & einen Text dort hin senden!

    Jettzt kommt die Fehlermeldung:

    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.178.21:4000
    Der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim stream As NetworkStream
    2. Dim streamw As StreamWriter
    3. Dim streamr As StreamReader
    4. Dim Client As New TcpClient
    5. Public IP As String
    6. ...
    7. Client.Connect(IP, My.Settings.Port)
    8. ProgressBar1.Value = 40
    9. If Client.Connected Then
    10. stream = Client.GetStream
    11. streamw = New StreamWriter(stream)
    12. streamr = New StreamReader(stream)
    13. ProgressBar1.Value = 60
    14. client_send(TextBox2.Text & vbNewLine & TextBox3.Text & vbNewLine & TextBox4.Text & vbNewLine & TextBox5.Text)
    15. RichTextBox1.Text = streamr.ReadLine
    16. If RichTextBox1.Text.Length > 0 Then
    17. ProgressBar1.Value = 100
    18. End If
    19. Else
    20. MsgBox("Verbidnung konnte nicht mit " & IP & " aufgebaut werden!")
    21. ProgressBar1.Value = 0
    22. End If
    23. End Sub
    24. Sub client_send(ByVal text As String)
    25. streamw.WriteLine(text)
    26. streamw.Flush()
    27. End Sub






    Liegts an den Ports bzw. an Firewall?

    Bin da völlig Ahnungslos! Ist mein erster Vesuch mit TCP/IP zu arbeiten!




    Gruss

    Matze!
    was für eine Code hast du beim Empfänger?
    das ligt auf jeden fall am Empfänger!
    entweder der server ist dort nicht gestartet, oder du hast nicht IPAdress.Any drinstehen!
    was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
    Und nicht auf die Schiefe Bahn geraten.
    Ich haffe, dass du es nicht für dein Projekt einsetzt :)
    Jede 5 Sekunden(Senden an den Server):
    - Rechername
    - Aktuelle Zeit
    - Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Co.
    - Betriebssystem
    - IP
    Steckt da ein tiefgründiger Sinn hinter, die gleichen Informationen jede 5 Sekunden zu senden?
    Nein, sonst würd ich das ganze nicht Online stellen! Das Projekt "Trojtask" ist Legal, sobald es in meinen Händen bleibt!
    Legal... Nein.
    Es ist nicht nur illegal ihn zu benutzen oder Online zu stellen bzw. zu verbreiten ;)
    Ehm....wenn er für private Zwecke gedacht ist...bzw. ein Spaßprogramm das mit Freunden gemacht wurde!

    Dann ist das doch nicht Illegal oder? ...die Software wird zu 100% nicht im Netz zu finden sein! :)
    Im ernst jetzt...solche Dummen sachen drehe ich nich!
    Das ist nicht ganz richtig, dass es legal bleibt, solange es in deinen Händen bleibt!
    ließ mal §202 a,b&c da steht das alles drin.
    Das ganze bleibt solange legal, slange du keine bössen absichten damit hast (also vorbereitung auf straftat).
    Strenggenommen dürftest du sogar den meag Virus machen, der mit einem Mausklick die Ganze welt lahmlegt und das ins Internet zum Download stellen, solange DU keine bösen Absichten damit hast, kann es dir egal sein, was die anderen damit machen :)
    Also wenn du sowas machst, nutz es leiber nicht selber, sondern verkauf es und schreib hin "Nur zu Demenstrationszwecken!", dann bist du aus der Sache raus und kannst auch noch Geld damit machen :)

    simsusim schrieb:

    Also wenn du sowas machst, nutz es leiber nicht selber, sondern verkauf es und schreib hin "Nur zu Demenstrationszwecken!", dann bist du aus der Sache raus
    Ich würde nur zu gerne die Argumentation hören, wenn du dem Richter klar machst, dass du Schadsoftware produzierst und verkaufst, aber davon ausgehst, dass der Käufer keine bösen Absichten damit hegt.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Liess halt mal §202 a,b & c, dann wirst du merken, dass das ganze "Nur" illegal ist, wenn DU bösse Absichten damit hast.
    Was die anderen damit machen kann dir egal sein, dafür bist DU nicht verantwortlich.

    youtube.com/watch?v=nr3NmBqQoZQ

    Wenn du das "Nur" verkauft, dann hast du keine Absicht eine Straftat vorzubereiten.
    Du programierst "nur" ein Programm, dass ANDERE dann nutzen um eine Straftat vorzubereiten, aber du bereitest ja keine Straftat vor :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „simsusim“ ()

    Kein Problem, mach was du willst.
    Du wirst dich trotzdem wundern, wie Juristen solche Paragraphen auszulegen pflegen.
    Bei solchen Aktionen bewegst du dich auf extrem dünnem Eis, das vor Gericht verdammt schnell brechen kann.

    Wenn der Staatsanwalt dir böse Absicht unterstellt, musst du erst mal glaubhaft machen, dass dies nicht so ist.
    Da hast du einige Indizien gegen dich.

    Viel Spaß ;)
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --