Auf FTP hochladen

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1993.

    Auf FTP hochladen

    Hallo,

    Ich denke mal es kann hier in das Forum "Datenbankprogramierung" reingehören weil ich etwas vorhabe was ungefähr so ist.

    Ihr kennt bestimmt megaupload.com

    So eine Seite würde ich gerne machen, nur eben in einem Programm.

    Sprich der User läd mit einem Programm seine gewünschte Datei hoch.

    Und derweil läd ein balken.

    Ist es hochgeladen so soll der User in einem Label angezeigt bekommen wie sein Link lautet. Bzw in einer Textbox wenn dies möglich ist. Sodass er es auch kopieren kann.

    Mich würde interessieren wie das geht.

    Natürlich werd ich die Homepage auch so Coden dass niemand per Link darauf zugreifen kann außer mit einem Passwort. Aber dass ist jetzt nicht so wichtig. (Nein ich meine nicht dass man dann ein Passwort eingeben muss wenn man es Downloaden will... ich mein einfach weil man ja sonst per Link in die ganze Datenbank reinschaun könnte was natürlich nur Administratoren sollen.)

    Über Codes oder hilfe würd ich mich freuen. Habe sowas im netz noch nicht gefunden bin auch schon seit 2 Tagen auf der Suche und haben schon einiges Probiert. Allerdings schlage ich fehl.

    Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch am Projekt beteiligen.

    Naja wie dem auch sei. Ich hoffe auf eure Hife! Bitte gebt mir gescheite antworten ;)

    P.s. Hab nen Webspace mit 50GB speicher :D Sollte ersteinmal reichen.

    €DIT: Ich weis FTP ist so eine Sache :D Aber dass ist nur für mich und 10 Freunde gedacht. Diese haben aber auch keine Ahnung von diesem Auslesen oder sonstigen ;) Also bitte nit sagen ihr unterstützt sowas wie FTP nicht. In diesem Fall ist dies ja Save ;)

    MFG

    RaZeR_2

    *Topic verschoben. Das hat rein gar nichts mit Datenbanken zu tun.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Und wo liegt nun dein Problem ??
    Wenn du nicht weisst wie Hochladen

    - Webclient

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim client As New Webclient


    -Hochladen

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim adresse As String = "Deine adresse"
    2. client.Uploadfile = New Uri(Uri,Adresse,)


    Ich habe den Code nicht getestet sollte aber so gehen

    Dim adresse As String = "Deine adresse" client.Uploadfile = New Uri(Uri,Adresse,)
    äm ich such was was ich auf den FTP hochlade und nicht auf irgenteine adresse? Da muss man bekantlich die FTP daten angeben is dir klar oder?


    Das Web ist voll davon, zumindest hättest Du bei der .NET Dokumentation MSDN schon mal einen Anfang machen können : FtpWebRequest-Klasse

    Mit Progressbar gibt Google auch sofort her FtpWebRequest with ProgressBar, zwar C# ... aber hey, nobody's perfect ...

    schön für dich suche aber etwas für Visual Basic 2010 und nit Visual Basic .NET oder C#...



    Zitat von »RaZeR_2«

    Aber dass ist nur für mich und 10 Freunde gedacht
    Freunde haben auch Freunde. Und die haben wieder Freunde. usw usw

    Deswegen

    Zitat

    In diesem Fall ist dies ja Save
    ist DAS vermutlich komplett unzutreffend.
    Die kennen mich... die geben das nicht weiter ... meinst bin blöd :P Hab vertrag schreiben lassen dass die NICHT weitergeben dürfen!
    @TE:
    Wenn du ein wenig eigeninitiative hättest, könntest du dir den Code so zusammenkleben das du in eine Textbox deine FTP Daten schreiben musst ohne hier gleich rumzumosern. Und woher soll dein "Client" wissen wo der das hochladen soll ??

    Unsicher
    FTP Upload und Download:
    [VB.NET] Asynchrone FTP-Transaktionen mit Boardmitteln
    oder einfach eine Lib ausm Showroom/Testcenter benutzen.


    Und wenn dir dein FTP gehackt wird, ist das nicht unsere Schuld.
    Mach es mit PHP und einem Script, dass die Dateien auf deinem Webspace oder sonstwo speichert und einen Link ausgibt.
    Stichwort: POST-Variablen
    Bzw. HTTP-POST-Request-Lib von Dodo
    Und ein Vertrag bringt garnichts.

    RaZeR_2 schrieb:

    meinst bin blöd

    Meine PERSÖNLICHE Meinung? Wenn du schon direkt fragst: JA ...
    (Basierend auf dem Ge- bzw Missbrauch der deutschen Sprache und allgemeiner Lebenserfahrung)

    Hab vertrag schreiben lassen dass die NICHT weitergeben dürfen!

    Kopieren und weitergeben von Software ist verboten. Also passiert es nicht. Zu schnell mit dem Auto fahren ist verboten. Also tut es keiner. Klauen ist verboten. Also tut es keiner.
    System verstanden?

    BTW: 12-15 jährige sind heute Freund und morgen Feind. Und da du zumindest vom Sprachgebrauch in diese - oder eine equivalente - Gruppe gehörst, würde ich das als Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen.
    Und wenn dir dein FTP gehackt wird, ist das nicht unsere Schuld.
    und? Kann selbst hacken :O Nur VB kann ich eben nicht rest kann ich eig gut... ich kann C# und C++ sowie PhP und HTML... nur VisualBasic nicht deshalb lern ichs ... auch wenns an C# etwas ähnelt... trozem ich mach des jetze als fertig weil auf hilfe scheiss ich hier allmällig.. dasn forum wo man fragen kann also schnautzt mich nit so an ihr untalentierten wissenschaftler
    Secunde mal ....
    Wenn du C++ kannst, warum schreibst du dir das ganze dann nich in C++ ??