[Update] QuickLog 2.1.1 - Protokollieren leicht gemacht :)

    • Release

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von leolabs.

      Uiiuiuiuiu dankkeeee :)
      Das warten hat sich gelohnt hehe^^

      #Edit
      Einen kleinen "fehler".
      Wenn ich bei der abfrage für die erste logdatei auf abbrechen drücke macht der trotzdem den ordner und eine datei namens '.log' :/
      Ich hatte nur abbrechen gedrückt weils im falschen ordner war ^^

      #Edit2
      Wäre schön dass man so eine logvorschau bekommt und die log direkt im programm angucken kann, ohne notepad zu öffnen^^
      Und wenn ich in die combobox nen nicht existierenden log eintrag angebe, erstellt der den, ist gut.
      Aber: Ich fänds besser dass der dann ne Nachricht gibt, dass nen neuer Log erstellt wurde UND dass man das manuell machen muss also
      nicht per combobox. :)
      Und wenn du schon so eine "vorschau" hast, mach doch bitte, dass der sich aktualisiert, wenn sich z.b. die dateigröße ändert oder so.

      UND!!!
      Wichtig:
      Gib mal im namen z.b. !")/)=!"/%=!&"§= ein oder so: Illegales Zeichen im Pfad (exception).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BeefyX“ ()

      @BeefyX danke für die Hinweise, ich denk ich kann die Fehler schnell beheben.
      Zur Logvorschau: Das war eins der Features, die ich noch einbauen wollte, das werd ich heute noch machen :)
      Zur Combobox: Vllt. kann ich eine kleine Meldung anzeigen lassen, wenn eine neue Log erstellt wird, z.B. In Form eines Icons in der ComboBox, das dann für eine Sekunde aufblinkt. Manuell über eine InputBox würde ich es ungerne machen, aber vllt. lässt sich da ja eine Zwischenlösung finden :)

      Ich mach mich dann mal an die Arbeit :)


      //EDIT
      Die Meldung bei der Erstellung von Logdateien ist jetzt fertiggestellt, zusätzlich hab ich auch noch eine Englische Übersetzung des Programms eingebaut, jetzt fehlt noch der Log-Viewer. Die nächste Version von QuickLog wird nächste Woche veröffentlicht. Hier schonmal eine kleine Vorschau der sogenannten Erstellungsindikatoren:



      Viele Grüße
      leolabs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „leolabs“ () aus folgendem Grund: Fortschritt

      Version 2.0 ist da!

      So, Version 2 ist jetzt fertig! Sie kann hier heruntergeladen werden und beinhaltet folgende Neuerungen:
      • Englischer Sprachsupport
      • Log-Viewer mit Syntaxhighlighting für die Zeitstempel
      • Erstellungsindikator (Siehe vorheriger Post)
      • Vollautomatischer Updater

      Wenn Ihr ein paar Bugs findet oder weitere Vorschläge habt, postet sie doch bitte hier :)
      Also....das:


      Passiert bei: *erstes Mal starten* -> *Logdatei bennen* -> *Rechtsklick Icon* -> *Logdatei öffnen*
      Ansonsten: Nett gemacht, aber keinen wirklichen Nutzen für mich (SVN Kommentare^^)
      Für andere mag es möglicherweise nützlich sein.

      Design: 10/15
      Funktionalität: 12/15
      Benutzerfreundlichkeit: 10/15
      --
      Gesamt: 10,6
      Bewertung
      Punkte | Schulnote
      15 | 1+
      14 | 1
      13 | 1-
      12 | 2+
      11 | 2
      10 | 2-
      09 | 3+
      08 | 3
      07 | 3-
      06 | 4+
      05 | 4
      04 | 4-
      03 | 5+
      02 | 5
      01 | 5-
      00 | 6


      Der Test ist jetzt nicht so umfangreich, da ich nicht viel Zeit habe (falsch), aber ich wollte mal die aktuelle Version testen.
      @AliveDevil danke für den Bugreport und die Bewertung :)
      Den Dateibug werde ich schnell beheben können, hast du noch Ideen zu QuickLog, damit ich das Programm weiterzuentwickeln kann?

      //EDIT: Der Bug wurde behoben, das Programm kann über den eingebauten Updater einfach auf die neuere Version aktualisiert werden...

      Viele Grüße
      leolabs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leolabs“ ()