Was beim Domain-kauf beachten ?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BDG.

    Was beim Domain-kauf beachten ?

    Hey Leute.

    Was muss ich alles beim Domainkauf beachten ?
    Ich will eine Domain haben, eine ganz normale ... wenn es geht mit subdomains, aber nur wenn das nicht extremviel mehr kostet.
    Vielleicht soll über diese Domain auch ein Minecraft Server oder andere Server laufen ...
    Mindestens eine Mailweiterleitung sollte auch dabei sein.
    Die Webspace würde ich bei php friends nehmen oder halt vielleicht den Server
    (ich glaub wen man einen Server hat braucht man keine Webspace mehr , oder ? )
    Naja ... Also die Domain sollte ganz normal sein das wenn ich oben "www.meineDomain.de" eingebe auch meine Website erscheint und wenn man im menü irgendwas anklickt sollte oben immernoch der name stehen also "meineDomain.de/Home" oder so ... ich weiß nicht ob das selbstverständlich ist , deswegen frage ich lieber nochmal ^^
    Außerdem sollte sie einigermaßen billig sein .
    Also 50 Cent für ne .de Domain vielleicht ... Weniger wäre natürlich noch besser !
    Ich weiß nicht ob das ganze was ich haben will bei hosteurope auch enthalten ist ... Da gibt es ja .de Domain heute und Morgen noch für 25 Cent pro Monat ein Jahrlang ...
    Muss ich sonst noch was beachten was ich für meine Zwecke alles brauche ? (Homepage, Server)

    MfG, basti

    PS: Was ist DNS Aufschaltung ?
    Domain hat eig. nichts mit deiner Webseite/Server zu tun.

    Wenn du also eine TopLevelDomain bestellst hast du meisten eine deinname.de

    Subdomains, Mail etc. kommt erst von deinem Serverprovider.

    Es ist zwar möglich eine Sub/Mail Domain beim Provider selber einzurichten das sind aber meistens nur Weiterleitungen bzw mit Extrapaketen verbunden.

    DNS-Aufschalten:

    Bei DNS gibt es zb. den A-Record.

    Diesen musst du auf der Configurationsseite deines Domainprovider eintragen.

    Dann musst du doch auf deinem Server die Domain aufschalten.

    Damit zb. Apache weis wohin die Domain geleitet werden soll.

    MFG
    DNS Aufschaltung heißt, dass du bei deinem Domain Anbieter die IP des Servers oder Webspace Anbieters einträgst. Du kannst dann über meinedomains.de/test.php auf deinen Webspace oder Server Zugreifen.
    Preislich liegst du so bei ~8€ im Jahr (.de). Ich habe meine Domains bei my-cb. Du kannst dort (wenn es vom Webspace her auch geht) unbegrenzt viele Subdomains und Mail Adressen aufschalten, das hat mit der Domain bzw dem Anbieter wenig zu tun.

    Mit einem (v)Server hast du sehr viele Möglichkeiten, aber du musst ihn schon einrichten und warten können (Linux). Windows Server kosten meistens 10€ mehr im Monat.
    Aber ich würde dir raten deine Domains zusammen mit Webspace zu kaufen, ich weiß nicht ob kostenloser Webspace Mail Adressen unterstützt und in Linux oder die Serveradministration solltest du dich gut einarbeiten/auskennen :)
    Also da hört sich aber wulfnetworkx besser an ...
    Also mal im Vergleich : Wulfnetworkx, space²
    Webspace : 10 GB, 1 GB
    Emailkonten unendlich, 1
    Preis : .79, .99
    Datenbanken: unendlich, 0
    PHP5 : ja, nein
    Und dann noch viele mehr sachen die es bei wolfblablabla gibt ..
    Hmm ... Ich überleg nochmal ..
    Aber wichtiger ist ja noch : Welchen DOmain-name soll ich nehmen ? Mir fällt kein guter ein :D
    bdg-programming.com wäre gut aber ich will ja mit .de am Ende und dann hört sich das nicht mehr gut an ...
    Wisst ihr ein guten Namen ? Da sollte möglichst der name "BDG" drinne sein ...

    MySide schrieb:

    dürfte man erfahren was BDG bedeutet? ;)


    MAnnnnnnnnnn !!!!!!!!!!!!!!!!! Boha ! Ich bin gerade Total deprimiert ! Ich habe so ein schönen langen text geschrieben und habe auf absenden geklickt ...Dann ist Internet abgeduttet und der ganze total lange Text war weg !! Ich schreib dir die Antwort nacher ... Muss mich erstmal entdeprimieren , dass ich ne halbe Stunde umsonst getippt hab ...

    EDIT:

    So also BDG bedeutet einmal :

    Bastian Der Gamer
    und
    Bastian Der Gute

    Allerdings sollte im Url nur "BDG" vorkommen und nicht der ganze Name da mich viele auch nur so kennen ...
    Die ganze Geschichte wie ich zu diesem Name kam wollte ich ja eigentlich posten aber naja ... ihr wisst ja ^^
    Uh ... Ich finde einfach keinen guten Domain-Name !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BDG“ ()

    DotNet schrieb:

    bdg-software.de ?

    Ja klingt schon ziemlich gut ... zumindest besser als die die ich mir ausgedacht habe ...
    Aber wenn jemand noch eine andere idee hat : bitte posten !

    EDIT:
    Hmm mir fällt einfach nichts ein ! ... bdg-daily-news.de ? och ich weiß einfach nichts gutes ! Wisst ihr was ?


    Edit by LaMa5:
    - Bitte keine Doppelpost's, es gibt eine 'Bearbeiten' Funktion (Boardregeln §4.1e)
    --> Beiträge zusammengefügt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()