Windows Taste deaktivieren ?

  • Sonstige

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von johnnyderdepp.

    Windows Taste deaktivieren ?

    Hallo Programmierer !

    Bin auf der suche nach einem Code zum deaktivieren meiner windows taste und der tastenkombination alt+tab).
    Will mein Programm als anmeldeformular verwenden, sodass man das Password eingeben MUSS

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg & Danke
    STRG-ALT-ENTF kannst du nicht blockieren. Höchstens kannst du zyklisch die Processe prüfen ob der Prozess taskmgr.exe auftaucht und diesen dann killen.

    Dennoch gibts wohlmöglich viele Möglichkeiten das zu umgehen, was für eine Sicherheitsstufe willst du drin haben?
    Hallo !

    So hoch wie möglich...

    für taskmgr hab ich:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim prozess() As Process = Process.GetProcessesByName("taskmgr")
    2. For Each Process In prozess
    3. Process.Kill()


    mfg

    edit: für windows taste könnte man den explorer beenden
    aber was mach ich für alt+tab ?

    mfg
    Nun Alt-Tab kannste mit Keyboard Hooks deaktivieren, ebenso wie die andren Tasten. Musste ma hier suchen, gibts einige Codes. Dennoch gibts bei sowas immer Möglichkeiten, wo man einfach mit VB nicht die Möglichkeit hat sowas effektiv zu realisieren. Man kommt einfach nicht tief ins System rein.

    Ich meine alleine USB Stick reinstechen, dann ploppt bei den meisten Rechnern das Fenster auf mitdem man den Stick durchsuchen will. Dort könnte man sich ein eigenen Taskmanager programmiert haben, diesen starten und dein Programm quasie Killen. Nur mal so ein Beispiel wie man so eine Sperre umgehen kann, daran haben sich schon einige hier im Forum die Zähne ausgebissen. Sollten sie mal was annährend vernünftiges realisiert haben. Mit wirklen viel Aufwand und API Nutzung, dann wurde das Programm meist als Virus erkannt, was ja im Prinzip auch richtig ist.
    Nun du bist hier in einem Hobby Programmierforum. 100% fertigen Code findet man nur selten, man muss schon sich selbst bischel anstrengen, das ist ja gerade das, was das Programmieren aus macht. Etwas selbst zu realisieren, wir geben Hilfestellung.

    Mit solchen Forderungen wirst du hier wenig erfolg haben und nur in die Missgunst der Community fallen, sowas wir hier nicht gerne gesehen.
    Wir sind nämlich nicht dafür da für irgendjemand den Code zu schreiben, es sei denn es wird als Dienstleistung angesehen und auch entsprechend honoriert.

    Edit: so mal das getan was du eigentlich tun solltest, Webrecherche: vbarchiv.net/tipps/tipp_1991-t…vor-windows-abfangen.html