Musik im Hintergrund laufen lassen PROBLEM

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Glambo.

    Musik im Hintergrund laufen lassen PROBLEM

    Guten Tag,


    Ich werde jetzt nicht fragen wie das Funktioniert und wie ich Musik mit einbinde denn das weiß ich bereits.
    Mein Problem ist ledeglich das ich im Hintergrund Musik laufen lasse die jedoch aufhört sobald ein anderer Sound abgespielt wird.
    ich möchte das die Musik solange weiterläuft wie ich das möchte :)

    Schauts euch mal an und wäre über eine Antwort sehr erfreut :

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim StartSound = New System.Media.SoundPlayer("C:\Users\Paul Parchomow\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Lernprogramm 2 Labyrinth\Sound\Homer.wav") Dim FinishSound = New System.Media.SoundPlayer("C:\Users\Paul Parchomow\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Lernprogramm 2 Labyrinth\Sound\Clapping.wav") Dim BackgroundSound = New System.Media.SoundPlayer("C:\Users\Paul Parchomow\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Lernprogramm 2 Labyrinth\Sound\Raab.wav")
    3. Public Sub New()
    4. InitializeComponent() movetostart() BackgroundSound.play() End Sub
    5. Private Sub FinishLabel_MouseEnter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles FinishLabel.MouseEnter FinishSound.play() MessageBox.Show("Glückwunsch, hast du gut gemacht !") movetostart()
    6. End Sub
    7. ''' ''' bewegt den Startpunkt 10 Pixel nach unten und 10 Pixel nach Rechts ''' von dem StartLabel ''' '''
    8. Private Sub movetostart() Dim Startposition = StartLabel.Location Startposition.Offset(10, 10) Cursor.Position = PointToScreen(Startposition)
    9. End Sub
    10. Private Sub Wall_MouseEnter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label50.MouseEnter, Label15.MouseEnter, Label9.MouseEnter, Label8.MouseEnter, Label7.MouseEnter, Label63.MouseEnter, Label62.MouseEnter, Label61.MouseEnter, Label60.MouseEnter, Label6.MouseEnter, Label59.MouseEnter, Label58.MouseEnter, Label57.MouseEnter, Label56.MouseEnter, Label55.MouseEnter, Label54.MouseEnter, Label53.MouseEnter, Label52.MouseEnter, Label51.MouseEnter, Label5.MouseEnter, Label49.MouseEnter, Label48.MouseEnter, Label47.MouseEnter, Label46.MouseEnter, Label45.MouseEnter, Label44.MouseEnter, Label43.MouseEnter, Label42.MouseEnter, Label41.MouseEnter, Label40.MouseEnter, Label4.MouseEnter, Label39.MouseEnter, Label38.MouseEnter, Label37.MouseEnter, Label36.MouseEnter, Label35.MouseEnter, Label34.MouseEnter, Label33.MouseEnter, Label32.MouseEnter, Label31.MouseEnter, Label30.MouseEnter, Label3.MouseEnter, Label29.MouseEnter, Label28.MouseEnter, Label27.MouseEnter, Label26.MouseEnter, Label25.MouseEnter, Label24.MouseEnter, Label23.MouseEnter, Label22.MouseEnter, Label21.MouseEnter, Label20.MouseEnter, Label2.MouseEnter, Label19.MouseEnter, Label18.MouseEnter, Label17.MouseEnter, Label16.MouseEnter, Label14.MouseEnter, Label13.MouseEnter, Label12.MouseEnter, Label11.MouseEnter, Label10.MouseEnter, Label1.MouseEnter, Label64.MouseEnter, Label80.MouseEnter, Label79.MouseEnter, Label78.MouseEnter, Label77.MouseEnter, Label76.MouseEnter, Label75.MouseEnter, Label74.MouseEnter, Label73.MouseEnter, Label72.MouseEnter, Label71.MouseEnter, Label70.MouseEnter, Label69.MouseEnter, Label68.MouseEnter, Label67.MouseEnter, Label66.MouseEnter, Label65.MouseEnter, Label83.MouseEnter, Label82.MouseEnter, Label81.MouseEnter StartSound.play() movetostart() 'wenn die Maus die Mauer berührt 'wird movetostart() ausgeführt
    11. End Sub
    12. Private Sub Label84_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label84.Click
    13. Close()
    14. End Sub
    15. Private Sub Form1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As _ System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    16. If e.KeyCode = Keys.Escape Then Me.Close()
    17. End Sub
    18. End Class



    Es ist ledeglich ein Labyrinth mit "Start" und "Finish" Button und wenn man eine Mauer berührt kommt man wieder an Start und ertönt ein kleiner Sound. Wenn "Finish" berührt wird, kommt ein anderer Sound.
    Also wie gesagt, die Hintergrund musik ("Raab") soll durchlaufen auch wenn ein anderer Sound ertönt.

    Danke im Vorraus =)

    MfG GLambo


    EDIT: Es tut mir leid das der Quellcode so "komprimiert" ist, weiß nicht woran es liegt
    ich kenne mich leider mit solchen Sachen noch nicht aus, trotzdem danke =)

    EDIT: hättest du villeicht ein Schritt für Schritt Tutorial um die externe Lib einzubeziehen?
    Weiß damit nämlich nix anzufangen =(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glambo“ ()