"Wer ist online"-Liste, Fehler

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dusti.

    "Wer ist online"-Liste, Fehler

    In der "Wer ist online"-Liste hats einen Bug und zwar wird teilweise bei Personen angezeigt, sie würden einen Beitrag schreiben, obwohl sie das nicht machen. Z.B. hat Google oder andere Suchmaschinen schon öfters Einträge gemacht, als ich geschaut habe, genauso Gäste. Auch bei Mitgliedern wird "Beitrag in Thema ..." angezeigt, obwohl, nachdem der Text, dass sie einen Beitrag schreiben, verschwunden ist, kein neuer Beitrag existiert. Klar, ich fange auch manchmal an einen Beitrag zu schreiben und überlege es mir anders. Aber wenn man sich die Liste öfters anschaut, sieht man, dass das recht oft geschieht und, zusammen mit den anderen "Ungereimtheiten", doch etwas komisch ist.

    Edit: Im Anhang mal ein Screenshot, auf dem Twiceler sogar eine Mail verschickt. Würde mich mal interessieren, ob die Mail ankahm :D
    Bilder
    • Fehler.JPG

      99,64 kB, 822×548, 152 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dusti“ ()

    1. Beitrag im Thema heisst nur, dass jemand den Beitag liest, nicht das einer erstellt wird (man kann ja auch direkt zu Beiträgen springen).

    2. Kein Suchmaschinenbot erstellt hier Beiträge oder verschickt Mails, es werden lediglich die Seiten aufgerufen.

    3. Gäste sind häufig auch Bots.

    4. An die PNs kommt niemand ran.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    1) Ok, dann ist das aber komisch, wenn, egal ob jemand einen Beitrag liest oder schreibt, beides mal dieselbe Nachricht in der Liste angezeigt wird. "man kann ja auch direkt zu Beiträgen springen" Das stimmt, aber Google macht das doch nicht, Es scannt doch immer nur die gesamte Seite, oder?

    2) Ich habe mich mal gerade abgemeldet. Ich kann die "Beitrag-schreiben-Seite" nicht aufrufen (da ich nicht angemeldet bin). Wie kann Google Seiten cachen, die durch Passwort geschützt sind?

    3) Nur aus Interesse, was sind denn das für Bots?

    Edit zu 1): Mein fehler, es wird je eine andere Nachricht angezeigt.
    aber Google macht das doch nicht, Es scannt doch immer nur die gesamte Seite, oder?

    Woher kennen denn Suchmaschinen die "ganzen Seiten"? Doch nur, indem sie ALLE Links zu anderen Seiten abgrasen, und "zum neusten Beitrag" oder "Antwort erstellen" sind nunmal auch Links zu anderen Seiten...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau