PictureBox Mouse-Move anderes Bild

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Die.Palme.

    PictureBox Mouse-Move anderes Bild

    Hallo,
    wie ist es möglich, dass im Programm eingefügte Bilder bei anderen Leuten erhalten bleiben? Bei mir wäre z.B. der Pfad C:\Benutzer\Die.Palme\Dekstop\Bilder\Bild.png
    Wenn das Bild auf einem anderen PC ist, ändert sich der Pfad. Und somit geht vermutlich das Bild verloren. Was muss ich dann machen?

    Und wenn ich mit der Maus über ein Bild fahre, soll ein anderes Bild erscheinen. Ich denke mal, der Quelltext sieht irgendwie so aus?

    VB.NET-Quellcode

    1. PictureBox1.Image = ...


    Gruss
    Zu deiner ersten Frage: versuch es mit den Resoucren ist die einfacheste Variante.

    Und zur 2ten Frage: Gehst du im Quellcode auf dir "Picturebox" und dann das "Mousemove"-Ereignis

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub PictureBox1_MouseMove(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles PictureBox1.MouseMove
    2. PictureBox1.Image = My.Resources."Dein Image"
    3. End Sub



    *Edit*: Nächste mal bitte die SuFu benutzen.
    Du kannst den Pfad abspeichern und dann abrufen. Diese musst du natürlich vom Benutzer bestimmen lassen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.