[Pre-Beta] NTHLibrary

    • Beta

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von alexanderw890i.

      [Pre-Beta] NTHLibrary

      Ziehen wir es den Mast hoch und sehen ob es flattert :)

      Dies ist der Versuch des Beginns einer Idee ... also noch ziemlich im Fluss ;)

      Ziel: Eine Library mit "sinnvollen" (später vlt mehr zu dem Thema) Extensions und Methoden, die gleichzeitig GUT dokumentiert sein sollen - ich setze Sandcastle ein. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Sandcastle habe, ist auch die Doku noch extrem im Fluss ...

      Beschreibung:
      Diverse vorgeblich nützliche oder "schöne" Extensions und Funktionen. Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, aus dem Bereich "was Leute auf vb-paradise.de immer wieder fragen oder suchen". Genaueres in der .CHM Datei im Archiv

      VB-Version:
      2010 SP1 mit CTP Async

      Voraussetzungen:
      FW 4.0 (Client oder besser)
      VS 2010 SP1
      Async CTP (nur wenn man selber die Sourcen kompilieren will)

      Download:
      7Z Format, enthält Source, binaries (in /bin) und Hilfe (in /Help)

      Version:
      0.1.0.1 -> ALPHA. zum Testen und Meinung sagen gedacht, NICHT zum produktiven Einsatz

      Lizenz:
      MIT -> de.wikipedia.org/wiki/MIT-Lizenz

      Wunsch:
      Mal anschauen und ggf Ideen und Vorschläge äußern.
      Dateien
      • NTHLibrary.7z

        (380,55 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „picoflop“ ()

      Nette Idee, sowas gab es schön öfters hier, allerdings nicht so nett implementiert. :)

      Public Function LevenshteinDistance
      Ich ärger' mich gerade ein bisschen, da ich letztens auch Levenshteindistanz-Stringextensions implementiert habe. Allerdings selbst implementiert... und darauf ausgelegt, dass ich später noch "Custom Costs" einbauen kann. Inklusive Sortierung einer Stringliste nach der Distanz zu einem anderen String (kommt das noch?).

      Wie kommt's zu dem Namen der Lib?
      Von meinem iPhone gesendet

      nikeee13 schrieb:

      Wie kommt's zu dem Namen der Lib?

      Nice To Have ... ;)


      sowas gab es schön öfters hier

      Ziel soll sein, eine möglichst KOMPLETT und GUT kommentierte Lib zu haben. Meistens krankt es doch an der Doku. Wenn man sich den Quellcode anschaut, sieht man schnell, dass EINE Codezeile 5-20 Zeilen Kommentar/Doku nach sich zieht.


      kommt das noch?

      Auch.
      So in etwa: String.Levenshtein(source as String, list as IEnumerable(of String), MaxDistance As Integer, MaxReturn As Integer) As IEnumerable(of Tuple(Of String, Integer)) ... also so in der Art ;)
      Es sol aber auch noch Soundex, Metaphone und ganz besonders Q-Grams mit rein. Gerade Q-Grams sind ja universell einsetzbar (DNA Vergleiche etc).
      Evtl also auch noch:
      String.Distance(source as String, list as IEnumerable(of String), MaxDistance As Integer, MaxReturn As Integer, DistFunc As ???) As IEnumerable(of Tuple(Of String, Integer))
      Dann kann man nicht nur mit Levenshtein arbeiten, sondern mit beliebigen Funktionen, die eine "Entfernung" zweier Strings ermitteln.
      Nice. Wäre auch nützlich, wenn man einige Windows 7 Features wie in nikeee13's HolzUI Framework (Form-Border im Clientbereich usw.) verwenden könnte.

      @nikeee13: Nein, ich werd keine Programme mit deinem Framework veröffentlichen. Aber das Teil ist echt nice ;).

      alexanderw890i schrieb:

      Nice. Wäre auch nützlich, wenn man einige Windows 7 Features wie in nikeee13's HolzUI Framework (Form-Border im Clientbereich) verwenden könnte.
      Ich bin stark der Meinung, dass das nicht in die NTHlib passen wird.

      Ja: Throw New NotImplementedException ... ;)

      [VB 2010] Problem Spiele Hack Cs 2D Prozess wurde nicht gefunden ;)
      Von meinem iPhone gesendet

      nikeee13 schrieb:

      Nice. Wäre auch nützlich, wenn man einige Windows 7 Features wie in nikeee13's HolzUI Framework (Form-Border im Clientbereich) verwenden könnte.
      Ich bin stark der Meinung, dass das nicht in die NTHlib passen wird.

      Der ein oder andere hätte vlt für sowas ne Verwendung/ist zu faul eins von den sehr zahlreichen guten Google-Ergenissen eins auszusuchen. (Ich verwende mittlerweile was eigenes(nicht deine lib), aber ich hab länger nach ner möglichkeit gesucht, schwarze flächen von controls im border auch wirklich schwarz darzustellen, ohne für jedes control ne eigene klasse zu schreiben.)