Und woher kommen die Leerzeilen zwischen allen Codezeilen?
Abgesehen davon, du hast Array, den du ständig neu dimensionierst. Stört es dich nicht, dass Elemente dann verloren gehen? Eine
Aber von der anderen Seite, @Trade hat Recht, du brauchst überhaupt keine Labels. Wie ich schon sagte, ein Stein sollte eine Klasse sein, die sich selbst zeichnet (mit GDI+, die Graphics übergibst du beim Zeichnenaufruf von der Form).
Ich habe bei mir sowas ähnliches: ich habe eine Paint-Methode, der ich
Hier ist ein GDI+-Tutorial, es ist wirklich nicht schwer:
[Tutorial] GDI+
Abgesehen davon, du hast Array, den du ständig neu dimensionierst. Stört es dich nicht, dass Elemente dann verloren gehen? Eine
List(Of Label)
wäre da viel bequemer.Aber von der anderen Seite, @Trade hat Recht, du brauchst überhaupt keine Labels. Wie ich schon sagte, ein Stein sollte eine Klasse sein, die sich selbst zeichnet (mit GDI+, die Graphics übergibst du beim Zeichnenaufruf von der Form).
Ich habe bei mir sowas ähnliches: ich habe eine Paint-Methode, der ich
g As Graphics
übergebe, da wird jeder Stein-Objekt an den Koordinaten, die er braucht (in der Klasse als Property gespeichert), gezeichnet. g wird vom Paint-Event der Form übergeben, er ist dann unter g=e.Graphics
verfügbar.Hier ist ein GDI+-Tutorial, es ist wirklich nicht schwer:
[Tutorial] GDI+