Hi hab seit einer Woche VB in der der Schule hab angefangen mein eigenes kleines spiel zu entwickeln und komm leider nicht bei meinen Kampfscript nicht weiter was bis jetzt mehrer Variablen + random berechnet nur leider bekomm ich es nicht hin Schaden Abzuziehen ( Rüstung) hier mal das script hättet ihr vieleicht nen tipp wie ich was abziehen kann aber das es auf keinen fall ins minus geht
hab Oben die Variable Rüstung auf + 20
würd es gerne mit in den mit * makierten source einfügen
Dim varschaden AsInteger = CInt(Int((3 * Rnd()) + 1))Dim varmschaden AsInteger = CInt(Int((3 * Rnd()) + 1))
hp = hp - mschaden2 - varmschaden <--- da würde ich gerne noch meine rüstungs variable mit einfügen das problem ist wenn die rüstung zu hoch ist steigt das hp maximum
m2 = m2 - schaden - varschaden
txtCombat.Text = ("Du Triffst Wurm für " & mschaden2 + varschaden & " Schaden")txtCMonster.Text = ("Wurm Trifft dích " & mschaden2 + varmschaden & " Schaden")
If m2 <= 0 Then
ep = ep + 5
Geld = Geld + 30MsgBox("Glückwunsch du hast den Kleinen Drachen besiegt!")
txtCombat.Text = "Du hast 5 Ep erhalten"
txtCMonster.Text = "Du hast 30 Goldstücke gefunden"
wie könnt ich das unterbinden?
hab Oben die Variable Rüstung auf + 20
würd es gerne mit in den mit * makierten source einfügen
Dim varschaden AsInteger = CInt(Int((3 * Rnd()) + 1))Dim varmschaden AsInteger = CInt(Int((3 * Rnd()) + 1))
hp = hp - mschaden2 - varmschaden <--- da würde ich gerne noch meine rüstungs variable mit einfügen das problem ist wenn die rüstung zu hoch ist steigt das hp maximum
m2 = m2 - schaden - varschaden
txtCombat.Text = ("Du Triffst Wurm für " & mschaden2 + varschaden & " Schaden")txtCMonster.Text = ("Wurm Trifft dích " & mschaden2 + varmschaden & " Schaden")
If m2 <= 0 Then
ep = ep + 5
Geld = Geld + 30MsgBox("Glückwunsch du hast den Kleinen Drachen besiegt!")
txtCombat.Text = "Du hast 5 Ep erhalten"
txtCMonster.Text = "Du hast 30 Goldstücke gefunden"
wie könnt ich das unterbinden?