GetAsyncKeystate

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    GetAsyncKeystate

    Hey Leute,
    Habe schon wieder eine Frage ! :)
    In meinem Programm will ich das wenn die Space Taste gehalten wird(also nicht nur einmal drücken), dass dann ein anderer befehl ausgeführt wird.
    Hab das Bisher nur so gehabt, dass wenn die Taste einmal gedrückt wurde, dass dann etwas passiert.
    Nicht aber, Wenn die Taste dauerhaft gedrückt wird(man also nicht von ihr runtergeht), dass nur dann etwas passiert.
    Wisst ihr was ich meine, wie könnte ich das hinbekommen?
    Auch mit Getasynckeystate?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cssuchti“ ()

    Getasynckeystate sagt nichts über die Dauer des Tastendrucks.
    Du musst das Event Key_Pressed auswerten. Key_Down wird pro Tastendruck genau einmal aufgerufen, Key_Pressed pro Repeat. Wenn also Key_Pressed aufgerufen wird ohne Key_Down, hast Du das, was Du suchst. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Nun, das geht auch nicht, da Getkeystate Dir nur die Änderungeines Tastaturstatus kundtut, was bei längerem Drücken nicht stattfindet.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja die API gibt den Status eine Taste, du kannst z.b mit Timer oder Threading wärend status eine Taste true ist.
    Zeit messen wie lange eine Taste schon gedrückt worden und nach bestimmte zeit eine aktion ausführen.
    Wenn Taste losgelassen, status abfragen, dann Timer/Threading stoppen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SystemUnknow“ ()