SSH Connect

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Ich möchte gerne eine Verbindung zu meinen vServer machen. ich habe es so probiert.

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form2
    2. Dim WithEvents Ssh1 As WeOnlyDo.Client.SSH
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Ssh1 = New WeOnlyDo.Client.SSH() ' Initialize new instance
    5. Ssh1.Login = " " ' Set your login/username
    6. Ssh1.Password = " " ' Set your password
    7. Ssh1.Connect(" ") ' Connect, finally. Now wait for Connected event to occur
    8. Ssh1.Encryption = WeOnlyDo.Client.SSH.EncryptionMethods.Auto ' Any encryption is ok
    9. Ssh1.Command = "cd /home/car" ' Define command which we'll send to the server
    10. Ssh1.Command = "screen ./samp03svr" ' Define command which we'll send to the server
    11. End Sub
    12. End Class

    Aber er Sendet nichts davon.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Probier's so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Ssh1.Flush()
    2. ' oder
    3. Ssh1.Send()
    Da wir aber nicht wissen, wie die Methoden der Library, die du benutzt, aussehen, können wir dir schlecht helfen. ;)

    Samus Aran schrieb:

    Diese Library hat Events. Du hast die Instanz doch als WithEvents deklariert. :rolleyes:

    Ja so wie das halt auf der Seite war.

    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. [Visual Basic]
    2. Dim WithEvents Ssh1 As WeOnlyDo.Client.SSH
    3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) _
    4. Handles MyBase.Load
    5. Ssh1 = New WeOnlyDo.Client.SSH() ' Initialize new instance
    6. Ssh1.Login = "your login" ' Set your login/username
    7. Ssh1.Password = "your password" ' Set your password
    8. Ssh1.Encryption = WeOnlyDo.Client.SSH.EncryptionMethods.Auto ' Any encryption is ok
    9. Ssh1.Protocol = SSH1 ' Set SSH version
    10. Ssh1.Command = "ls -al" & Chr(10) ' Define command which we'll send to the server
    11. Ssh1.Connect("your.host.com") ' Connect, finally. Now wait for Connected event to occur
    12. End Sub
    13. [C#]
    14. using WeOnlyDo.Client;
    15. SSH Ssh1;
    16. private void Form1_Load(object sender, System.EventArgs e)
    17. {
    18. Ssh1 = new SSH(); // Initialize new instance
    19. Ssh1.ConnectedEvent += new WeOnlyDo.Client.SSH.ConnectedDelegate(Ssh1_Connected);
    20. // defined somewhere in the code
    21. Ssh1.Login = "your login"; // Set your login/username
    22. Ssh1.Password = "your password"; // Set your password
    23. Ssh1.Encryption = WeOnlyDo.Client.SSH.EncryptionMethods.Auto; // Any encryption is ok
    24. Ssh1.Protocol = SSH1; // Set SSH version
    25. Ssh1.Command = "ls -al "; // Define command which we'll send to the server
    26. Ssh1.Connect(TextBox2.Text); // Connect, finally. Now wait for Ssh1_Connected event to occur
    27. }
    Die Hersteller dieser Lib setzen offensichtlich die Kenntnis, wie man ein Event abonniert und behandelt voraus.

    Das ist durchaus überaus sinnvoll, und du solltest dir diese Kenntnisse auch unbedingt aneignen, denn offensichtlich hast du größeres vor, und zwar sicherheitsrelevantes.

    Ich rate davon ab, dir dieses Wissen jetzt durch Foren-Posts anzueignen, und empfehle stattdessen den strukturierten Aufbau fundierten Wissens - kurz: dieses Buch Lesen
    Nur jetzt bekomme ich

    Invalid state. Disconnect first.

    //E:
    habe es jetzt so

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form2
    2. Dim WithEvents Ssh1 As WeOnlyDo.Client.SSH
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Ssh1.Command = "cd /home/car" ' Define command which we'll send to the server
    5. Ssh1.Command = "screen ./samp03svr" ' Define command which we'll send to the server
    6. MessageBox.Show(Ssh1.DebugFile)
    7. End Sub
    8. Sub Connect()
    9. Ssh1 = New WeOnlyDo.Client.SSH() ' Initialize new instance
    10. Ssh1.Login = " " ' Set your login/username
    11. Ssh1.Password = " " ' Set your password
    12. Ssh1.Connect("84.200.8.192") ' Connect, finally. Now wait for Connected event to occur
    13. Ssh1.Encryption = WeOnlyDo.Client.SSH.EncryptionMethods.Auto ' Any encryption is ok
    14. End Sub
    15. Private Sub Form2_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    16. Connect()
    17. End Sub
    18. End Class

    ist das richtig ?

    //E2
    Ich wollte nur das er per Befehl einen Server startet stoppt und Restartet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GamerXIOS“ ()

    naja, wenns funzt...

    Die Klippe mit dem Event hast du nun dergestalt umgangen, dass du den User einen Extra-Button klicksen lässt, und Vorraussetzt, dass zw. Form_Load und dem Button_Click genügend Zeit vergeht, dass die connection inzwischen steht.

    Das ändert aber nix daran, dass du noch einen Haufen zu lernen hast, und der korrekte Umgang mit Events gehört dazu.
    Nochmal: dieses Buch Lesen

    Achso: Ändere sofort deine Zugangsdaten, ansonsten könnte ich mir jetzt diese Lib installieren, und auf deinem Server herumorgeln.

    Sowas reizt nicht nur Hacker-Kiddie-Witzbolde, sondern auch InternetKriminalität arbeitet mit solchen Methoden.

    Editiere auch deinen Post, evtl. ist das ja eine statisch IP, und ich könnte das noch jederzeit machen. Das mit dem Passwort scheint sich ja nur auf die eine Sitzung zu beziehen, also ich könnte sogar vlt. ein selbstausgedachtes Passwort angeben, und würde meine eigene Sitzung kriegen, auf deinem Server.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()