.exe auf anderen Rechnern zum laufen bringen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sinlikez.

    .exe auf anderen Rechnern zum laufen bringen

    Hi Leute,

    Ich habe jetzt sagenhafte drei Tage gesucht und bin NICHT fündig geworden was diese Sache angeht...
    Meine erstellte .exe funktioniert auf anderen Rechnern nicht...

    Was ich schon alles getan habe:

    - .Net Framework installiert. Die richtige natürlich^^. Meine Anwendung wurde mit 3.5 entwickelt, also auch 3.5 installiert. Habe auch schon andere Framework's
    ausprobiert wie z. B.: Framwork 2.0, 4.0 usw...

    - Statt einer Debug eine Release gemacht. Hilft auch nichts =(

    - Mit verschiedenen Installern versucht irgendwas zu reissen.. =/ Den integrierten VB installer, Inno Setup usw... X(

    - Verschiedene SQL Server versionen ausprobiert... (Compact 3.5, SQL Server 2005, SQL Server 2008) Hab schon viele versucht

    Leute ich bin langsam am Verzweifeln ;(
    Ich komme einfach nicht weiter :(

    Hier was in der Fehlermeldung steht, Jedoch ist die Fehlerbeschreibung mehr als "genial".
    "Stopped working" - by Microsoft :D


    ANWENDUNG funktioniert nicht mehr

    Windows kann online nacht einer Lösung für das Problem suchen. ['<--- Aha.]

    ---> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen ['BUTTON]
    ---> Programm schließen ['BUTTON]

    Problemdetails anzeigen / ausblenden [Kann man auf und zuklappen][Wenn man aufklappt kommt folgendes:]

    Beschreibung:
    STOPPED WORKING ['<--- Ahso^^]

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01 : ['ANWENDUNGSNAME]
    Problemsignatur 02 : 1.0.0.0
    Problemsignatur 03 : 4ed4a6bb
    Problemsignatur 04 : ['ANWENDUNGSNAME]
    Problemsignatur 05 : 1.0.0.0
    Problemsignatur 06 : 4ed4a6bb
    Problemsignatur 07 : 19
    Problemsignatur 08 : e0
    Problemsignatur 09 : System.InvalidOperationException ['<--- Klingt interessant, jedoch hab ich kA was ich damit anfangen soll =/ ]
    Gebietsschema-ID : 1031

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Das is die ganze Meldung =/

    Was vllt noch interessant sein kann ist das ich die RadControls von Telerik benutze. Und das ich mich zu nem SQL Server 2008 verbinde.
    Und verschiedene Themes! Die DLL's sind aber auch alle im Verzeichnis mit eingebunden :(

    Danke für eure Zeit und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Mfg


    Sinlikez

    //EDIT: Sorry^^ paar Fehler
    Das hängt davon ab, was du in deinem Programm alles machst.
    Da ich neulich so eine ähnliche Fehlermeldung hatte hier einige Tips:

    Wenn du irgendwelchen optischen Schnickschnack (Effekte was auch immer) in deinem Programm hast, kann es ja nach System eventuell Probleme mit Aero geben (oder wenn kein Aero vorhanden ist).
    Wenn du irgendwelche Funktionen hast, die besondere Rechte benötigen, kann es je nach System Probleme mit den Sicherheitseinstellungen geben.

    Ein weiterer Rat: Deaktiviere Funktion zu Funktion um herauszufinden, welche die eigentliche Ursache ist.

    So Pi-mal-Daumen kann dir niemand hier eine Ferndiagnose geben, denn das kann unendlich viele Ursachen haben.