Messwerterfassung und Auswertung

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pradeep1985.

    Messwerterfassung und Auswertung

    Hi ich komme nicht vorwärts bei dieser aufgabe....ein paar tipps wären sehr hilfreich.

    Es soll ein VB – Programm erstellt werden, mit dem Messwerte erfasst und ausgewertet werden können. Zunächst wird die Anzahl der Messwerte eingegeben, anschließend sollen die einzelnen Messwerte über Inputboxen eingegeben, in einem Array abgespeichert und in einer TextBox ausgegeben werden.
    Es soll der kleinste und der größte Messwert ermittelt werden. Anschließend soll die Anzahl der Messwerte im ersten, zweiten und dritten Drittel des Bereiches ausgegeben werden.
    Betrachten Sie die Daten in folgendem Formular als Beispiel. Im Beispiel wurden 10 Messwerte eingegeben. Der kleinste Messwert ist 10, der größte 100. Der Bereich, in dem sich die Messwerte bewegen, geht also von 10 bis 100. Im 1. Drittel des Bereiches [10 – 40] liegen 5 Messwerte (10, 15, 20, 30, 40), im 2. Drittel des Bereiches (40 – 70] liegen 2 Messwerte (55, 65) und im 3. Drittel des Bereiches (70 – 100] liegen auch 3 Messwerte (80, 90, 100).


    Folgende Hinweise
    Eine Plausibilitätsprüfung der Eingaben muss nicht durchgeführt werden.
    Es dürfen keine VB – Standardfunktionen zur Bestimmung des kleinsten bzw. größten Messwertes verwendet werden.


    Danke im vorraus für eure hilfreichen kommentare.
    Schau ich mir deine bisherigen Themen an, so scheint es als dürfen wir im Wochenrythmus jeweils deine Hausaufgaben machen?

    Zeig doch mal, was du bislang SELBST gemacht hast. Kann ja schließlich nicht sein, dass dich das komplette Problem bereits vor eine unlösbare Aufgabe stellt, oder?
    hi ich habe nicht verlangt mir den quellcode zum programm zu schreiben, lediglich nur tipps um eben dieses programm zu verstehn.mir fehlt einfach die denkweise um überhaupt beginnen zu können.

    ich bitte ja nur um tipps von leuten die das verstehn.

    Pradeep1985 schrieb:

    mir fehlt einfach die denkweise um überhaupt beginnen zu können.

    LOL?

    Zunächst wird die Anzahl der Messwerte eingegeben,

    Da hapert es schon?

    anschließend sollen die einzelnen Messwerte über Inputboxen eingegeben

    nix verstehen?


    Die Aufgabe besteht aus x Teilaufgaben und keine einzige kannst du lösen?

    a(100) as integer
    -> ermittele minimum und maximum