Progressbar beim laden einer Seite

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von haiyyu.

    Progressbar beim laden einer Seite

    Hallo!
    Ich bin ein Anfänger in VB und ich schreibe gerade ein Programm, das nur einen WebBrowser enthält und dann diesen automatisch auf eine Seite navigiert.

    Meine Frage ist: Wie kann ich eine Progressbar nur dann anzeigen lassen, wenn die Seite geladen wird und danach wieder verschwinden lassen?

    Ich habe dazu vor einem Jahr schon einmal was gefunden und ich habe es auch so hinbekommen. Aber dann auch schnell wieder das Interesse verloren und das ganze gelöscht.


    Weis jemand, wie das geht? :)
    Danke!

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub WebBrowser1_ProgressChanged(ByVal Sender As Object, ByVal Ev As WebBrowserProgressChangedEventArgs)
    2. ' geht davon aus, dass MaxValue der ProgressBar 100 ist.
    3. ProgressBar1.Value = Convert.ToInt32(Ev.CurrentProgress / Ev.MaximumProgress * 100)
    4. ProgressBar1.Visible = ProgressBar1.Value < 100
    5. End Sub
    Dann änder in der Zeile mit dem "Public Sub WebBrowser1_ProgressChanged" am Anfang das "ByVal e As..." zu "ByVal Ev As..." oder änder's im Code.

    (ich sollt aufhören, exotische Namen für alles zu verwenden, was mir die IDE vorgibt)

    Mr. VB schrieb:

    Naja muss jeder selber wissen was er tut. 8-)
    Hier ist ein FORUM.
    Wenn jemand nicht weiß wie etwas funktioniert, und vor allem warum es das nicht tut, dann fragt er hier. Solltest du etwas dagegen haben musst du hier keinen Spam verfassen.


    @haiyyu

    Du meinst wohl eher das "ByVal Ev As" hinter "ByVal Sender As Object", dass zu "ByVal e As" geändert werden muss :P
    Nö.
    In meinem Code sprech ichs mit Ev an - warum auch immer -, daher sollte er den Parameternamen aendern, damit es funktioniert. ;)