Datei Downloader mit FTP programmliste

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Datei Downloader mit FTP programmliste

    Hallo Leute,

    ich bin neu bei Visual Basic und möchte in zukunft programme für mich und meine freunde erstellen!

    Dafür möchte ich gerne einen Downloader Programmieren der 3 Elemente beinhaltet
    ComboBox
    Botton
    ProgressBar

    So also ich wollte fragen wie man die ComboBox programmieren kann das sie die Namen aus einer .txt datei von einen FTP server auflistet
    und je nach ausgewählter datei einen link von einem link von meiner dropbox eine datei downloaded und dies auch in der ProgressBar angezeigt
    wird??

    Hoffe mir kann einer helfen!!!

    DAnke schonmal!
    Hey,

    zunächst: willkommen im Forum ;) Schön, dass du dich für das Programmieren interessierst. Nun ist es aber leider nicht so, dass man "eben mal" etwas programmiert. Programmieren bedeutet zunächst, analog zu einer neuen Fremdsprache, Grundlagen lernen. Hier im Forum gibt es einige Themen, die sich mit den Grundlagen beschäftigen; z.B. hier [Allgemein] Entwickler-Ressourcen und Tools, Bücher und WebCasts (Stichwort: kostenlose eBooks), oder auch hier [Allgemein] Was sind Grundlagen?

    Mit den Grundlagen ist dein Problem dann auch schnell gelöst: Datei herunterladen [VB.NET] Datei herunterladen, einlesen [VB 2008] Tutorial: Dateien & Ordner in VB 2008, usw...

    Gruß, Manschula
    Hallo Manschula,

    ich habe bei galileocomputing das buch einstieg in Visual Basic 2010 gefunden mit dem lerne ich auch schon seit einer weile!
    Aber ich wollte halt das programm da ich mich noch nicht so gut auskennne das wenn ich ein neues Programm habe gleich das uploaden kann und mit meinen freunden Teilen kann!

    Aber Danke für die Einsteiger Tipps!