Upload Files

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Freez-Planet.

    Halli hallo ich arbeite ma wieder an ein Programm dies ma nur als Test der upload Funktionen.

    Ich habe bis jetzt nur eine im Internet gefunden :

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim request As System.Net.FtpWebRequest = DirectCast(System.Net.WebRequest.Create("ftp://ftp.xxxxxxxxx"), System.Net.FtpWebRequest)
    2. request.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("xxxxx", "xxxxx")
    3. request.Method = System.Net.WebRequestMethods.Ftp.UploadFile
    4. Dim file() As Byte = System.IO.File.ReadAllBytes("blabala")
    5. Dim strz As System.IO.Stream = request.GetRequestStream()
    6. strz.Write(file, 0, file.Length)
    7. strz.Close()
    8. strz.Dispose()



    Wenn ich das richtig verstehe liest er die datei aus und erstellt auf dem FTP server eine neue datei mit dem inhalt der datei die er ausgelesen hat also nur für .txt ?? ?(

    ich habe es mit einer .db datei versucht damit hat es 100 % nicht Funktioniert.

    Er bitte eine andere möglichkeit domit ich allerlei an Datein hoch laden kann und nicht nur .txt

    Währe nett wenn ihr mir helfen würdet ^^

    Bedanke mich für schnelle hilfreiche hilfe :thumbsup:

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim file() As Byte = System.IO.File.ReadAllBytes("blabala")


    Es wird also eine Datei als Byte eingelesen und nicht als Text. Somit kannst du sehrwohl jede Datei hochladen.

    Frage ist ob FTP die richtige Wahl ist, weil damit die Verbindungsdaten im Programm angeben musst und diese von jedem der wenig Ahnung hat, ausgelesen werden können.
    Nichtmal Hex Editor, reicht Notepad oder man nutzt ein Reflector oder Snifft das Netzwerk aus, gibt viele Wege.

    Andere Möglichkeiten wäre z.B. über ein HTTP und auf dem Server ein PHP Script welches die Datei empfängt und irgendwo auf dem Server abspeichert.
    und was ist mit TCP ? ? ?

    soweit ich irchtig liege is das doch direckte verbindung von pc zu pc ginge das auch z.b um datein zwischen freunde hin und her zu schicken.

    Damit das alles bissel schneller geht ?

    Da ich ja mit ein Freund oft zusammen VB projeckte mache das man das sich so die neue version zu schicken kann. ?( ?( ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freez-Planet“ ()