PicBox.NET V1.0

    • Release

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hatschi.

      PicBox.NET V1.0

      PicBox.NET V1.0


      Rudimentärer Image Viewer, der einzig und allein für seine Aufgabe konzipiert wurde: Bilder anzeigen.
      Manchmal ist weniger mehr, wer es gerne dezent und einfach haben möchte (wie ich), ist hier an der richtigen Stelle.
      Nachdem ich einfach keinen kostenlosen Bildbetrachter gefunden habe, der simple gestaltet mir dennoch gewisse Extras bietet habe ich mich dazu entschlossen, mein eigenen zu schreiben.

      Features:

      - Relativ schnelles laden von Bildern
      - Wichtige Hotkeyfunktionen werden unterstützt (Entfernen, Pfeiltasten, ALT+Enter)
      - Diashow-Modus (Geordnet oder Zufall, Intervalleinstellung möglich)
      - Im Vordergrund (optional)
      - Vollbild-Modus
      - Kleine Informationsanzeige über Auflösung und Dateiendung des Bildes
      - Drag&Drop wird unterstützt
      - Klein und Portable (Für mich ein nenneswertes Feature)

      Derzeit unterstützt: JPG, BMP, PNG und GIF (ohne Probleme von meiner Seite aus erweiterbar, für meine Bedürfnisse war es ausreichend)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      Getestet unter Windows 7 64bit

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Installation:
      Irgendwohin entpacken und starten. Das gewünschte Bild per Drag&Drop auf die Form ziehen, das Programm lädt automatisch alle sich im selben Ordner befindenen Bilder nach.

      Lizenz:
      Freeware (Weitergabe ist erlaubt, Dekompilieren verboten und falls es doch einer macht, dem sei gesagt das dieses Programm nichts besitzt was dem Aufwand gerecht würde)

      Wie immer ursprünglich für meine Bedürfnisse erstellt und weil ich diese Community so sehr mag, nun für jedermann zugänglich.
      Dateien
      • Picbox.NET.zip

        (24,81 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hatschi“ ()

      Samus Aran schrieb:

      Kann dein Bildanzeiger animierte GIFs anzeigen?
      Lädt er die Bilder via .FromFile? Wenn ja, steig auf .FromStream oder so um. Das ist ~40x schneller.


      Ja kann er, bin von FromFile zu FromStream umgestiegen, scheint minimal schneller zu sein.

      @Memo: Wenn die Fotoanzeige mir die Funktionen liefern würde, die mir fehlen, dann hätte ich das warscheinlich auch getan.
      Hallo Hatschi,

      dein Programm läuft auch unter Linux

      Getestet unter openSuse 11.3

      Screenshot im Anhang

      Gruss

      mikeb69
      Bilder
      • Linux test - Picbox.NET.png

        537,36 kB, 819×686, 162 mal angesehen