Problem mit SQL Abfrage

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Umbekannt.

    Problem mit SQL Abfrage

    Hi,
    Seit kurzem arbeite ich mit SQL Server 2008
    und ich habe ein Problem mit einer bestimmten Abfrage.

    ich möchte eine Liste mit den Feldern: BEZEICHNUNG, PREIS, ANZAHL
    um die daten anzeigen zulassen muss ich die inhalte aus 3 Tabellen infügen lassen.

    so soll es am ende aussehen: siehe Anhang

    hier mein bisheriger code:

    SQL-Abfrage

    1. SELECT
    2. STR(Name, 15) Bezeichnung, Preis, Anzahl
    3. FROM
    4. Positionen INNER JOIN Artikel
    5. ON Positionen.anr = Artikel.anr
    6. Bestellungen INNER JOIN Positionen
    7. ON Bestellungen.anr = Position.anr


    ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

    Mit freundlichen grüßen
    Chris :)
    Bilder
    • sql.png

      117,73 kB, 1.920×1.080, 105 mal angesehen
    Bekommst du die werte angezeigt oder nur wild geordnet ?

    Bei Select abfragen sollte man immer einen reader verwenden der die Datenbank ausliest

    guck dirmal die Samples von [VB 2008] DBExtensions an, da gibts Sample-Solutions, wo genau diese Konstellation modelliert ist:

    Kunde->Bestellung->BestellPosten<-Artikel

    Irgendwo steht da auch was zur Problematik von Sql-Abfragen, die Spaltenwerte aus mehrere tabellen selektieren.
    Die sind nämlich problematisch, und ich empfehle, anstatt von gejointen Selects den "Join-Effekt" erst im Gui herzustellen, durch Joining-Views oder m:n-Views.

    Achnee - zum Selecten aus mehreren Tabellen stehts hier (bisserl weiter unten): [VB.NET] die vier Views (in Wpf)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    die liste wird ja erstellt aber leider ohne einträge wie es eigentlich sein sollte.: siehe bild eintrag oben

    jedenfalls soll aus 3 tabellen die inhalte genommen werden und dann sollen sie in dieser liste angezeigt werden.
    hab schon vieles versucht aber leider bekomme ich immer nur ne leere liste ausgegeben. :(