Need Help! Informationen zwischen Textboxen in unterschiedlichen Forms senden

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JCOne.

    Need Help! Informationen zwischen Textboxen in unterschiedlichen Forms senden

    Hallo zusammen erst mal!

    Ich habe folgendes problem, was mich inzwischen schon ganz wild macht. Ich möchte den Text (oder besser gesagt die Zahlen) von einer Textbox zu einer Textbox in einer anderen Form "senden", "kopieren" oder wie auch immer ihrs nennt.

    Mein Programm besteht zur Zeit aus zwei Forms, eine ist frmPump genannt die andere frmControl. Die erste Form die erscheint wenn man das Programm startet ist frmPump. Über einen Commandbutton betritt man die zweite Form frmControl. In dieser Form ist die Textbox in die der Wert eingegeben wird und mittels "Format" funktion in diese form "000.00" gebracht wird.

    Wenn ich jetzt über einen CommandButton auf frmControl zu frmPump zurück gehe, nachdem ich in frmControl meinen Wert in die Textbox eingegeben habe, soll dieser Wert in einer anderen Textbox auch in frmPump erscheinen.

    Perfekt wäre es wenn der Wert auch noch in der Textbox stehen würde wenn ich aus frmPump erneut frmControl öffne.

    Ich kriege es aber noch nicht mal gebacken das das ganze in eine Richtung läuft.

    So soll es dann am Ende funktionieren:

    -Programm öffnet sich - frmPump öffnet sich

    -CommandButton auf frmPump öffnet frmControl und blendet frmPump aus

    -In FrmControl wird ein Wert in eine Textbox eingegeben und mittels anderem CommandButton formatiert

    -FrmControl wird über einen Command Button wieder verlassen

    -FrmPump öffnet sich wieder, in der Textbox von FrmPump steht der Wert der beim verlassen von FrmControl in der dortigen Textbox stand

    -Gehe ich von FrmPump zu FrmControl zurück soll dort der Wert in der Textbox "immer noch stehen" oder halt an den Wert von der Textbox aus FrmPump angeglichen werden

    Vielen dank schon mal im Voraus für konstruktive Tips!! :)
    Hallo, hier ein Beispiel:
    In frmPump:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub cmdfrmControlShow_Click()
    2. Me.Hide
    3. frmControl.Show
    4. End Sub
    5. Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer)
    6. Dim F As Form
    7. For Each F In Forms
    8. Unload F
    9. Next
    10. End Sub

    In frmControl:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub cmdBackTofrmPump_Click()
    2. frmPump.Text1.Text = Me.Text1.Text
    3. Me.Hide
    4. frmPump.Show
    5. End Sub
    6. Private Sub cmdFormat_Click()
    7. ' Dein Code
    8. End Sub