Passwort System

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kampfkeks64.

    Passwort System

    Hey Leute

    Ihr müsst mir helfen, ich bin gerade dabei ein Pogramm zu erstellen, weil ich damit ein wenig Geld verdienen möchte, will ich es so machen das beim ersten Start des Pogrammes eine Abfrage nach einem Passwort kommt und wenn das Passwort korrekt ist kann man das Pogramm immer problemlos ohne Passwort starten.

    Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

    Danke im Vorraus!

    Edit by Manschula: Bitte auf das richtige Unterforum achten (siehe jeweilige Beschreibung) --> Thema verschoben, Titel angepasst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Wie m9898 sagte, ist so ein System sehr unsicher.
    Das PW kann einfach weitergegeben werden... außerdem könnte man einfach dein Programm dekompilieren und schon käme man an das Passwort.

    Naja, ich will dich nicht davon abhalten.
    Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. If Not System.IO.File.Exists("registered.txt") OrElse Not System.IO.ReadAllText("registered.txt") = "true"
    2. If TbxPassword.Text = "Richtiges Passwort" Then ' TbxPassword wäre in diesem Fall eine TextBox, in die der Benutzer das Passwort eingeben kann.
    3. System.IO.File.WriteAllText("registered.txt", "true")
    4. FormBoop.Show() ' FormBoop ist das Form, das angezeigt werden soll, wenn das PW richtig ist.
    5. Else
    6. MessageBox.Show("Falsches Passwort!")
    7. End If
    8. Else
    9. FormBoop.Show()
    10. End If
    Bitte beachte, dass dieses System alles andere als sicher ist und eigentlich nur der Demonstration dient.
    @TE:
    WENN du etwas (im Prinzip) SO simples erfragen musst, scheint mir die Aussicht auf einen auch nur geringen finanziellen Erfolg eines "programms" von dir, doch eher mehr als mäßig, oder?

    Schreib dein Programm erstmal. Verbesser es etc. Und wenn DANN ganz viele Leute dein Programm einsetzen, kannst du es immer noch kommerzialisieren und hoffen damit etwas Geld reinzubekommen. s.zb : jSqueeze 2011. Lernen ist jetzt ein ganzes Stück einfacher.
    Vorher macht es jedenfalls keinen großen Sinn, auch nur einen Gedanken an einen "Kopierschutz" zu verschwenden. IMHO, aber eigentlich weder H noch O, sondern nackter Fakt.
    right.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Im selben Ordner wie deine Anwendung. Das kannst du aber auch ändern, wird aber an der Sicherheit nichts drehen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ja, is aber so. Wo liegt deine Anwendung denn? Guck in diesem Ordner nach.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    VB.NET-Quellcode

    1. System.IO.File.WriteAllText("registered.txt", "Richtiges Passwort hier einsetzen...")
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Weil man das Passwort spielend leicht auslesen kann und anderweitig übers Ohr hauen kann.

    Leg einfach mal ne leere registered.txt an, und guck, was passiert.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.