GDI+ Click Event

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    GDI+ Click Event

    Hey ich wollte einfach mal fragen ob es mit GDI+
    möglich ist, Click Events auf das gezeichnete ausführen zu
    lassen?
    Gibts da eine Methode oder errechne ich einfach nur
    Kollisionsmäßig ob ich mit der Maus im berechneten Raum
    bin wenn ich klicke ?

    Dazu noch ist bei OpenGL, DirectX Programmierung genauso gelöst
    oder kommt es da auf die Engines an sich an ?

    Ich habe im Moment vor mich erstmal eine lange Zeit mit GDI zu beschäftigen
    und dann irgendwann mal auf C# und XNA umzusteigen.
    Meint ihr das macht Sinn sich dann mit GDI zu beschäftigen ?
    Also ich denke der Umstieg auf C# sollte nicht allzu schwer für mich werden.
    Wieso willst du auf C# umsteigen, wenn du es nicht kannst? Programmiere XNA doch mit VB.Net ?(
    errechne ich einfach nur
    Kollisionsmäßig ob ich mit der Maus im berechneten Raum
    bin wenn ich klicke ?
    genau so läufts

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Hi
    Es macht generell immer Sinn, sich mit GDI zu beschäftigen. XNA ist dann schon fortgeschritten, aber in DirectX sind im Allgemeinen keine GDI-Kenntnisse nötig, da kaum ein direkter Bezug zwischen DirectX und GDI hergestellt wird. Click-Events werden im MouseClick-Event behandelt; GDI zeichnet hier nur.

    Gruß
    ~blaze~

    vb-checker schrieb:

    Wieso willst du auf C# umsteigen, wenn du es nicht kannst? Programmiere XNA doch mit VB.Net ?

    Was meinste denn mit wenn du es nicht kannst ?

    Und umsteigen möchte ich in erster Linie nur um mich mit
    der Syntax vertraut zu machen.

    Hi
    Es macht generell immer Sinn, sich mit GDI zu beschäftigen. XNA ist dann schon fortgeschritten, aber in DirectX sind im Allgemeinen keine GDI-Kenntnisse nötig, da kaum ein direkter Bezug zwischen DirectX und GDI hergestellt wird. Click-Events werden im MouseClick-Event behandelt; GDI zeichnet hier nur.

    Gruß
    ~blaze~


    Danke für deine Antwort, mir ging es jetzt im generellen jetzt interessehalber nur um solche ClickEvents ...
    Das DirectX eine viel Größere Nummer darstellt, hab ich schon gesehen. :)

    ~blaze~ schrieb:

    Umsteigen lohnt sich wohl auf jeden Fall bei effizienteren Programmen. Ich sag nur unsafe.

    Gruß
    ~blaze~


    Okay vielleicht sollte ich mich da nochmal informieren :)

    Gentleman schrieb:


    ~blaze~ schrieb:


    Hi
    Es macht generell immer Sinn, sich mit GDI zu beschäftigen. XNA ist dann schon fortgeschritten, aber in DirectX sind im Allgemeinen keine GDI-Kenntnisse nötig, da kaum ein direkter Bezug zwischen DirectX und GDI hergestellt wird. Click-Events werden im MouseClick-Event behandelt; GDI zeichnet hier nur.

    Gruß
    ~blaze~



    Danke für deine Antwort, mir ging es jetzt im generellen jetzt interessehalber nur um solche ClickEvents ...
    Das DirectX eine viel Größere Nummer darstellt, hab ich schon gesehen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gentleman“ ()

    XNA:
    Mouse.GetState()...oder so ähnlich
    also ziemlich einfach ;)

    Jedoch, sobald du eine Position in XNA hast, wird das erkennen eines Klicks an eine bestimmte Position von GDI+ zu DirectX(MDX oder XNA) zu OpenGL komplett identisch sein, da dies nur eine Logik-Kollisions-Sache ist...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    ~blaze~ schrieb:

    In DirectX kann man auch auf DirectInput zurückgreifen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit XNA nicht auskenne, das habe ich mir noch nicht angesehen, da ich für DirectX-Anwendungen C++ bevorzuge.

    Gruß
    ~blaze~

    jvbsl schrieb:

    XNA:
    Mouse.GetState()...oder so ähnlich
    also ziemlich einfach ;)

    Jedoch, sobald du eine Position in XNA hast, wird das erkennen eines Klicks an eine bestimmte Position von GDI+ zu DirectX(MDX oder XNA) zu OpenGL komplett identisch sein, da dies nur eine Logik-Kollisions-Sache ist...


    Super vielen Dank euch ... damit ist meine Frage zur vollsten Zufriedenheit geklärt :)
    Dann markiere den Thread bitte auch als erledigt ;)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.