MediaPlayer.NET Video & Audio Player - v0.3b

    • Beta

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

      MediaPlayer.NET Video & Audio Player - v0.3b

      Beschreibung:

      MP.Net/MediaPlayer.NET - Ein Video Player (primär auf Videoabspielung programmiert, verträgt jedoch auch Audio Dateien), welcher es ermöglicht unterschiedliche Dateien abzuspielen.
      Ich denke die Funktionsweise eines Video Players ist selbsterklärend. Unterstützt diverse Datei-Endungen (eine Liste befindet sich weiter unten).






      Features:

      - Fullscreen und Window Modus
      - Replay-Funktion
      - Playlist
      - Im Vordergrund während des Abspielens (optional)
      - Spielt automatisch die nächste Datei ab und lädt automatisch alle Media-Dateien im Ordner mit in die Playlist, wie man es vom MPC kennt (beides optional)
      - Titelanzeige beim Start eines neuen Videos
      - Drag&Drop wird unterstützt
      - Unterstützung für Skins

      Unterstützte Dateitypen:
      Spoiler anzeigen


      Der jeweilige Codec muss auf dem System installiert sein!!

      Video:
      .avi
      .wmv
      .mov
      .3gp
      .flv
      .mkv
      .mp4
      .mpeg
      .mpeg4
      .mpg
      .mpg2

      Audio:
      .m4a
      .mp3
      .mod
      .ogg
      .ram
      .wav
      .wma

      Nicht unterstützt:
      .vob (bzw. DVDs)



      Changelog:
      Spoiler anzeigen
      Version 0.3b
      - Crash beim Start wurde beseitigt (temporär wurde dazu die Windows 7 Taskbar Integration entfernt)



      Version 0.3
      - Es sollte nun keine Probleme mehr beim Abspielen von jegwelchen Codecs geben (vorrausgesetzt, der Codec ist auf dem System bereits installiert)

      Version 0.2
      - Verschiedene kleinere Bugs & visuelle Kleinigkeiten wurden behoben
      - Control-Leiste blendet sich nun im Vollbild aus, sofern der Mauszeiger nicht darüber liegt
      - Vollbildfunktion wurde verbessert (sollte nun im Allgemeinen etwas stabiler laufen)
      - Windows 7 Taskbar Unterstützung
      - Skinsupport wurde hinzugefügt (Momentan ist eine Auswahl zwischen Silber & Schwarz möglich)
      - Fullscreen Button zur Menüleiste hinzugefügt


      Version 0.1
      - Release

      Todo/Buglist:
      Spoiler anzeigen
      Todo:
      - Diverse Optionen
      - Erweiterung durch Skins oder zumindest eine Farbwahl
      - DVD-Kompatibel (wird voraussichtlich nicht kommen)
      - Auswahl der Audiospur
      - Untertitelfunktion (wird voraussichtlich nicht kommen, es sei denn ich löse das Problem mit dem schwarzen Hintergrund des Labels)
      - Playlist optisch schöner gestalten (mögliche Hervorhebung des gerade spielenden Titels)
      - Screenshot-Funktion
      - Unterstützung für Media-Tasten/Hotkeys

      Buglist:
      - Titel hat einen schwarzen Hintergrund (kann nicht behoben werden, auch nicht durch GDI aufgrund des Videos im Hintergrund)
      - Beim start des nächsten Videos kommt die Form in Vordergrund (Lösung würde zu viel weiteres ändern, hat deshalb weniger Priorität)



      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4 (derzeit leider nicht herunter zu setzen, arbeite an einer Lösung)
      Getestet unter Windows 7 64bit

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Lizenz:
      Freeware, Dekompilieren verboten
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Hatschi“ ()

      Meine Bewertung 8-) :

      Desing 100/10 - Echt wirklich super :)
      Anwendung 10/10 Punkte - Keine Fehler *lob*
      Größe 10/10 - Sehr gut niedrig gehalten.

      Ich habe noch eine Frage. Verwendest du DLL's (In Resourcen) ? Oder hast du alles komplett selber gemacht?

      MFG Mr. BlackStar 8-)

      Mr. BlackStar schrieb:

      Meine Bewertung 8-) :

      Desing 100/10 - Echt wirklich super :)
      Anwendung 10/10 Punkte - Keine Fehler *lob*
      Größe 10/10 - Sehr gut niedrig gehalten.

      Ich habe noch eine Frage. Verwendest du DLL's (In Resourcen) ? Oder hast du alles komplett selber gemacht?

      MFG Mr. BlackStar 8-)
      Kann dir leider nicht ganz zustimmen. Warum? Dazu komme ich jetzt.

      Mein Testbericht:

      Design:
      Also um Grunde genommen ist es wirklich gut. Hier beziehe ich nur die Main Form und den Fullscreenmodus ein.
      Du solltest noch ein Design bei der Options Form machen, bzw. Die Options form mal umbennen.



      Bewertung: 8/10

      Funktionalität:
      Also derzeit finde ich reicht es aus, jedoch hat es bei mir Probleme mit dem Abspielen von Videos. (Bei mir waren es die Formate .mp4 und .flv)
      Wenn ich die Abspielen will kommt nur ein Schwarzes Bild und nix passiert.
      Abgesehen davon funktioniert meiner Meinung nach alles.

      Jedoch hab ich noch ne Idee:
      Du solltest machen, dass man ein video gleich mit einem Doppelklick auf das Video starten kann. (Sprich: Öffnen mit... MediaPlayer.NET)
      Wenn man es derzeit macht kommt dieser fehler:

      Bewertung: 7/10

      Dateigröße:
      Wirklich sehr niedrig.

      Bewertung 10/10

      Erwartete Funktionen:
      Meine Erwartungen wurden leider nur zum Teil erfüllt (derzeit) mal schau wie sich das in den Updates wiederspielt.

      Bewertung: 7/10



      Gesamt:
      8
      7
      10
      7
      ___
      32 / 40
      Also ca. eine 2~ (Schulnote)

      Zum Schluss habe ich noch die selbe Frage wie Blackstar:
      Verwendest du DLL's (In Resourcen) ? Oder hast du alles komplett selber gemacht?


      Wenn du den Bug mit den Videos fixxt ist es alles in allem ein sehr feines Programm.
      Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Danke erst einmal für das Feedback.
      Auch ich habe mittlerweile die Abspielprobleme bemerkt und bin derzeit dabei, diese zu beheben.
      Bzw. nach der eigentlichen Ursache zu suchen. Es tritt unabhängig von dem Format auf, so hatte auch ich einige Abstürze bei AVI Dateien.
      Auch werden einige Videos mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt, das Ganze tritt bei 1-2/10 Videos auf.

      @BlackStar: Nein ich habe es nicht komplett selbst geschrieben, naja fast, ich musste schon nach einer Alternative zu DX und WMP suchen und fand MCI API, was vermutlich auch die oberen Probleme auslöst.

      @Gather: Das war geplant, inklusive der Registrierung der Dateitypen, wenn die Beta zu einem stabilen Release wird. Wenn es derzeit noch Abstürze gibt, sehe ich mein Programm noch nicht als vollwertig an und sollte somit kein Ersatz zu anderen Playern darstellen. Aber danke für den Hinweis, vielleicht baue ich zumindest eine Funktion ein, die es erlaubt Videos über "Öffnen mit" zu starten.
      Also, dann will ich auch mal:


      Design
      Sorry, aber ich hasse jede Art von dunklem Programmdesign. Es passt überhaupt nicht zum Aussehen von Windows.
      Außerdem ist das Design nicht einheitlich.
      2 / 10

      Funktion
      Bisschen mager. Außerdem funktionieren keine AVI Dateien.
      5 / 10

      Bedienung
      Es soll schon Leute geben, die nicht immer eine Playlist haben wollen um ein Video zu sehen.
      Außerdem, den Fehlerbildschirm kann man ja etwas freundlicher gestalten.
      3 / 10

      Dateigröße
      Kann ich nicht meckern.
      10 / 10

      Insgesamt
      Im Ansatz gutes Programm. Nur die Umsetzung ist noch mager.
      4 / 10

      m9898 schrieb:

      Also, dann will ich auch mal:


      Design
      Sorry, aber ich hasse jede Art von dunklem Programmdesign. Es passt überhaupt nicht zum Aussehen von Windows.
      Außerdem ist das Design nicht einheitlich.
      2 / 10

      Funktion
      Bisschen mager. Außerdem funktionieren keine AVI Dateien.
      5 / 10

      Bedienung
      Es soll schon Leute geben, die nicht immer eine Playlist haben wollen um ein Video zu sehen.
      Außerdem, den Fehlerbildschirm kann man ja etwas freundlicher gestalten.
      3 / 10

      Dateigröße
      Kann ich nicht meckern.
      10 / 10

      Insgesamt
      Im Ansatz gutes Programm. Nur die Umsetzung ist noch mager.
      4 / 10
      AVI-Dateien funktionieren, jedoch nicht alle, bin mir dem Fehler bewusst und versuche ihn zu lokalisieren und zu beheben.
      Ich habe in der nächsten Version, da ich mir dachte es würde über das dunkle Design gemeckert werden, obwohl es angenehmer zum schauen ist, bereits eine optionale Auswahl zwischen Schwarz und Silber ermöglicht. Es wird mit der Zeit noch mehr Farbauswahl möglich sein, nur sei das alles sehr vom Geschmack abhängig und ich versuche es erst einmal stabil zu bekommen, bevor ich mich weiter an so etwas ranmache.

      Zu der Playlist, ich bin mir nicht ganz bewusst was du damit meinst. Du brauchst prinzipiell keine Playlist zum Schauen der Videos. Einfach das Video per Drag&Drop raufziehen und anschauen, wenn es dich stört das die folgenden Videos mitgeladen werden, einfach es in den Optionen ausschalten ;)

      Welchen Fehlerbildschirm meinst du denn? Den Standardbildschirm von Windows? Ich weiß nicht wie man den ändert, ganz ehrlich und was warum will mir momentan auch nicht durch den Kopf gehen. Abgesehen davon das Fehlermeldungen generell sehr unschön wirken.
      Super!

      Mir fehlt nur noch ein Vollbildbutton. So ist es einfach einfacher, weil einfach einfach einfach ist.

      Ach ja: bei sowelchen sachen bin ich immer sehr pingelig, aber es neeeervt(siehe Anhang, buttons sind nicht auf einer linie)

      Danke
      Bilder
      • WAAHHHH.jpeg

        91,38 kB, 1.236×349, 171 mal angesehen
      So letztes Update für heute, ich habe nun endlich (und auch hoffentlich) den Fehler gefunden, der Probleme bei einigen Videos verursachte.
      Diejenigen die bisher bei bestimmten Dateien Probleme hatten bitte ich um eine kurze Rückmeldung, ob es nun besser läuft.
      Programm gestartet ->
      Problemsignatur:
      Problemereignisname: CLR20r3
      Problemsignatur 01: mediaplayer.exe
      Problemsignatur 02: 1.0.4365.32342
      Problemsignatur 03: 4ee8d5bc
      Problemsignatur 04: MediaPlayer
      Problemsignatur 05: 1.0.4365.32342
      Problemsignatur 06: 4ee8d5bc
      Problemsignatur 07: 169
      Problemsignatur 08: ff
      Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
      Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: 0094
      Zusatzinformation 2: 0094c902b743ad301ebcdb38a92e297d
      Zusatzinformation 3: 58d2
      Zusatzinformation 4: 58d287dc9ae0e0c52426e0b432e13d32

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      G:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

      dito wie m9898:
      Lang

      Quellcode

      1. Problemsignatur:
      2. Problemereignisname: CLR20r3
      3. Problemsignatur 01: mediaplayer.exe
      4. Problemsignatur 02: 1.0.4365.32342
      5. Problemsignatur 03: 4ee8d5bc
      6. Problemsignatur 04: MediaPlayer
      7. Problemsignatur 05: 1.0.4365.32342
      8. Problemsignatur 06: 4ee8d5bc
      9. Problemsignatur 07: 169
      10. Problemsignatur 08: ff
      11. Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
      12. Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
      13. Gebietsschema-ID: 1031
      14. Zusatzinformation 1: 0094
      15. Zusatzinformation 2: 0094c902b743ad301ebcdb38a92e297d
      16. Zusatzinformation 3: f2b7
      17. Zusatzinformation 4: f2b7da45a71eba7e36e3d3417052bf6b
      18. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      19. http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
      20. Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      21. C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

      System: Windows 7 x64
      Außerdem:
      Okay das liegt an der Windows 7 Taskbar Integration, habe es gerade unter VM Windows XP getestet.
      Werde das erst einmal entfernen und neu hochladen, tut mir Leid für die Umstände. Hatte den Fehler auf meinem System nicht ein einziges Mal.