INK-Locker

    • Beta

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ninoxo.

      INK-Locker


      Was ist INK-Locker ?

      INK - Locker ist eine kostenlose Security Software für ihren Computer. Sie brauchen nur einen USB Stick
      und INK - Locker. Wenn sie das Programm gestartet haben, erkennt INK - Locker sofort ihren USB Stick
      und konfiguriert ihn auf ihren Wunsch. Dann können sie ein Passwort eingeben um ihren Computer noch
      sicherer zu machen. Wenn sie dann die Sperrung aktivieren und den USB Stick aus dem USB Port
      entfernen, wird ihr Desktop automatisch gesperrt und sie können erst wieder
      darauf zugreifen, wenn sie entweder das persönliche Passwort eingeben, oder
      den USB Stick wieder in den USB Port stecken.


      Was brauche ich für INK-Locker ?

      USB-Stick
      Net-Framework 3.5
      Windows Vista und höher


      Wo kann ich INK-Locker downloaden ?

      file.up-the-file.de/iDeSFFD7L6
      Programmiert in Visual Basic 2010

      Wo wem ist INK-Locker, wo kann ich Support anfordern und wo werde ich über Updates informiert ?

      INK-Locker ist von INK-Software.
      Wir werden in wenigen Tagen unter der Domain ink-software.net erreichbar sein.
      Dort werden sie auch über Updates bezüglich INK-locker informiert.

      Support per E-Mail an: support@ink-software.net
      oder hier im Forum.

      Screenshots




      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      TO-DO:

      - Vorher eingesteckte USB-Sticks schon erkennen.
      - Windows und Tab sperren
      - Buttons bei STRG + ALT + ENTF entfernen






      Channellog:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „INK-Software“ ()

      mikeb69 schrieb:

      Hallo,

      ein paar Rechtschreibfehler wurden im Thema und im Programm versteckt !
      War das deine Absicht ?

      Gruss

      mikeb69


      Danke dir !
      Den Text hab ich erst mal soweit berichtig ^^
      Das im Programm kommt mehr davon das ich immer spät Abends programmiere :D :D
      Update kommt heute Abend


      MwieMarin schrieb:


      Schlechte Kopie von: [Release] USBLock 2.1 - PC per USB-Stick sperren
      Das Design ist nicht schön und hat an einigen Stellen Fehler (Siehe Screenshots)

      Gruß, Marin


      [ironie] Danke für deine konstruktive Kritik [/ironie]
      PS: Um die Fehler im Design kümmere ich natürlich !

      MwieMarin schrieb:

      Schlechte Kopie von: [Release] USBLock 2.1 - PC per USB-Stick sperren

      Dem stimme ich zu :P . Es gab hier im Forum schon zahlreiche "Kopien"; vor allem waren alle absolut unsicher.

      Zu INK-Locker:
      Das Programm erkennt keine bereits vorhandenen USB-Sticks, sperrt den PC nicht automatisch und stürzt wegen nicht vorhandener Eingabeprüfung manchmal ab. Das solltest du dringend ändern. Auch ist das Setup nicht optimal, am besten wäre nur eine Setup.exe. Größstes Manko ist die Sicherheit: Eine Form auf "TopMost" gestellt ist absolut unsicher, was wenn ich einfach "Win+Tab" drücke? Noch schlimmer: Per Taskmanager lässt sich das komplette Programm beenden, oder wenn man auf "Abmelden" drückt (Unter Windows 7 kann man dann auf "Abbrechen" klicken und dann hat man vollen Zugriff.)

      Ich habe eine Menge Arbeit in USBLock gesteckt, insbesondere was die Sicherheit angeht. Du solltest noch einiges an deinem Programm verbessern, so ist es definitiv keine Konkurrenz für "USBLock" :D

      Quadsoft schrieb:

      MwieMarin schrieb:

      Schlechte Kopie von: [Release] USBLock 2.1 - PC per USB-Stick sperren

      Dem stimme ich zu :P . Es gab hier im Forum schon zahlreiche "Kopien"; vor allem waren alle absolut unsicher.

      Zu INK-Locker:
      Das Programm erkennt keine bereits vorhandenen USB-Sticks, sperrt den PC nicht automatisch und stürzt wegen nicht vorhandener Eingabeprüfung manchmal ab. Das solltest du dringend ändern. Auch ist das Setup nicht optimal, am besten wäre nur eine Setup.exe. Größstes Manko ist die Sicherheit: Eine Form auf "TopMost" gestellt ist absolut unsicher, was wenn ich einfach "Win+Tab" drücke? Noch schlimmer: Per Taskmanager lässt sich das komplette Programm beenden, oder wenn man auf "Abmelden" drückt (Unter Windows 7 kann man dann auf "Abbrechen" klicken und dann hat man vollen Zugriff.)

      Ich habe eine Menge Arbeit in USBLock gesteckt, insbesondere was die Sicherheit angeht. Du solltest noch einiges an deinem Programm verbessern, so ist es definitiv keine Konkurrenz für "USBLock" :D



      Das nenne ich mal Kritik, so zu den einzelnen Punkten.

      Vorhandene USB-Sticks werden nicht erkannt, das stimmt. (Kommt natürlich im nächsten Update)
      Das "Setup" ist das billige Windows setup, ja :D Ich mache natürlich noch ein richtiges, aber im Forum werden Setups grundsätzlich "verschriehen".
      Das mit dem Taskmanager sollte eigentlich nicht gehen. Sobald der Taskmanager geöffnet wird, wird er wieder geschloßen.
      Ich werde es wie du machen und alle Buttons einfach wegmachen, dies ist die beste Möglichkeit, da stimme ich dir zu !

      Danke für deine Kritik, ich werde mich heute Abend direkt mal dran geben. :)

      PS: Win und Tab kannte ich noch garnicht o__0 Naja ich sperre die Kombination, Danke ! :)


      PSS: Der Computer wird absichtig nicht automatisch gesperrt. Soll ich es denn einbauen ? Dann währe ja die Funktion im Notify Icon und der Button im Programm Sinnlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „INK-Software“ ()

      INK-Software schrieb:

      Win und Tab kannte ich noch garnicht o__0 Naja ich sperre die Kombination

      BTW: Ich sperre gar keine Kombinationen, sondern verwende "virtuelle Desktops".

      G4ME schrieb:

      INK-Software schrieb:


      Es gibt auch nur EIN MMORPG.

      B2T: Funktioniert dass auch auf der Windows Partition?


      Wie meinst du das genau ?

      Nunja ob man eben beim booten den USB reinstecken muss damit er hochfährt.

      Quadsoft schrieb:

      INK-Software schrieb:

      Win und Tab kannte ich noch garnicht o__0 Naja ich sperre die Kombination

      BTW: Ich sperre gar keine Kombinationen, sondern verwende "virtuelle Desktops".


      o__0
      Muss ich mit mal angucken
      Hey...

      Mal kurz ne Fehlerbeschreibung:
      Usbstick eingesteckt, Konfiguriert, Sperrung aktiviert, Usbstick entfernt,
      nichts passiert -> mit Passwort entsperrt, nu hab ich folgendes:

      Windows erkennt den Stick nichtmehr, er lässt sich werder formatieren,
      noch öffnen. Iwas falsch ?!
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Du musst den Stick natürlich auch auswählen, bei welchem INK-Locker die Sperre aktivieren soll.
      (Oder rechts unten über das INK-Locker Icon)

      Was passiert wenn du den Stick einsteckst ?
      Kommt dann kein Düdüm oder passiert einfach garnichts ?
      Funktioniert es auch bei anderen PC's nicht ?

      Edit by Manschula: Sinnloses Vollzitat entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Da kommt nichts, aber nach 20-30 Sek bringt Windoof mir ne Fehlermeldung.
      'The device is recog-irgendwas'
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Ehm.. Ganze Fehlermeldung bitte :D
      Kann aber eigentlich nichts mit dem Programm zu tun haben, da es ja nur eine Datei drauf spielt...

      Edit by Manschula: Sinnloses Vollzitat entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Ehm.. Ganze Fehlermeldung bitte :D
      Kann aber eigentlich nichts mit dem Programm zu tun haben, da es ja nur eine Datei drauf spielt...


      Würde ich dir gern sagen, die Meldung kommt aber nicht immer, bzw. ich habe sie bei 10 mal einstecken erst
      einmal bekommen. Ich werde dir mal nen SC machen wenns nochmal kommt.

      Funktionieren tuts immer noch nicht, irgendwie ist der Stick hin.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Wahrscheinlich, ich will dich nur nicht auf die falsche Spur bringen falls es (was wahrscheinlich ist, auch wenn ich den Source
      nicht kenne) an deinem Programm liegt. Bah...
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Das Programm spielt eine Datei auf deinen Stick, mehr nicht.
      Bei mir (und 2 Testern) hat es ebenfalls geklappt.
      Ich bin grad auch ratlos ^^

      Edit by Manschula: Sinnloses Vollzitat entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Es wäre nett zu wissen wie der Source aussieht, kannst mir ja mal ne PN schreiben.
      Bis dahin versuche ich es einfach mal weiter, ist einfach nur sehr schade um den Stick.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!