Keybinder mit Speicherfunktion etc

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oli-f.

    Keybinder mit Speicherfunktion etc

    Guten Tag,

    ich möchte einen Keybinder schreiben, der unter anderem die Taste erkennt, den Text den er ausgeben soll
    und ob der Keybind aktiv sein soll oder nicht. Zusätzlich sllte man alles Abspeichern können.

    Es reicht mir, wenn irgendjemand einen "Copy Paste" Code gibt. Also ein Beispiel, was ich verstehe
    und auf andere Sachen umschreiben kann. Bzw Verwenden kann.

    Beispiel:



    Danke im Vorraus :)

    redwulf301 schrieb:

    Es reicht mir, wenn irgendjemand einen "Copy Paste" Code gibt. Also ein Beispiel, was ich verstehe
    und auf andere Sachen umschreiben kann. Bzw Verwenden kann.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Andere machen die Arbeit, Du kopierst den Code, verstehst ihn nicht und bekommst dafür eine 1. :thumbdown:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Stop Flame to be Fame

    Es reicht mir, wenn irgendjemand einen "Copy Paste" Code gibt. Also ein Beispiel, was ich verstehe
    und auf andere Sachen umschreiben kann. Bzw Verwenden kann.
    Was gibt dir eigentlich das Recht, dich hier negativ zu äußern?
    Wer sagt das andere die Arbeit machen?

    Ist es nicht immer so, dass wenn jemand eine Frage hat, ein Code Schnipsel zum Beispiel
    gepostet wird, der dann den anderen weiter hilft?
    Ich frage lediglich nach einem Beispiel, an dem ich mich Orientieren kann.
    Denn was die Technick, Form etc angeht, ist meine Sache.
    Also "shut the fuck up" und Kommentier andere Beiträge.
    Deswegen:

    redwulf301 schrieb:

    Es reicht mir, wenn irgendjemand einen "Copy Paste" Code gibt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Dann darfst du nun dieses Thema verlassen und keinen Post mehr drunter setzen.
    Ich würde zugerne sehen, als du mit VB angefangen hast.
    Hast warscheinlich auch in Foren deine "erste Schritte" gesucht.
    Schade das Leute wie du, die ja in einer Unglaublichen Community für Stimmung sorgen, Leute
    wie mich durch Ihre Aktionen nur zum Vergraulen bringen.
    Also mal gant im ernst: ich muss RodFromGermany echt recht geben: ich denke dass es schon fast eine unverschämtheit ist, sowas nennt man Script-Kiddies und sind sehr unbeliebt...

    ich persönlich habe in vb mit den grundlagen angefangen, vlt solltest du das auch tun: das hier ist eine Community, die anderen Hilft, man postet seinen Code den man aktuell hat und erklärt sein Problem...
    dann hofft man auf hilfe,...

    ABER MAN SCHREIBT NICHT:
    Es reicht mir, wenn irgendjemand einen "Copy Paste" Code gibt. Also ein Beispiel, was ich verstehe
    und auf andere Sachen umschreiben kann. Bzw Verwenden kann.


    So jetzt zu deinem Thema:
    Schau dir mal bei der Form die beiden Events KeyDown & Keyup an...

    Bei KeyDown speicherst du es in eine List(of Keys) [Private/Public] und bei KeUp löscht du es wieder raus.

    Dann schreibst du einen Sub, der bei KeyDown aufgerufen wird, diese Funktion prüft dann ob für die Tastenkombination alle Tasten Gedrückt sind und führt dann einen Befehl aus.

    einen Beispiel Code gebe ich dir ganz sicher nicht...
    (aber in Sourcode Austausch gibt es schon etwas "KeyHook")

    Wircklich ein Tipp: Mit einfachen sachen anfagen (HelloWorld, Taschenrechner, ...) und nicht gleich sowas...