Download einer Datei, die von einem PHP Script erzeugt wird

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Download einer Datei, die von einem PHP Script erzeugt wird

    Hallo!
    Es ist ja allgemein bekannt, wie man eine Datei mit Webbrowser Element runterladen kann.
    Ich hab aber nun folgende Situation:
    Ich habe eine Datei download.php welche die POST Daten sid und filename annimmt und dann eine txt Datei als Download anbietet (halt generiert, nicht statisch auf dem Server liegend).
    Ich komm auch bis zur download.php und kann die POST Daten senden.
    Nur, wenn ich dies mit Webbrowser Element mache, öffnet sich der Standard DLoad Dialog vom IE.
    Ich hab gelesen, das man anhand der URL erkennen lassen kann, ob es sich um eine Datei handelt, aber hier taucht ja nur die download.php in der Adresszeile auf und nicht die txt Datei.
    Wie komm ich an die txt Datei, um sie direkt zu speichern, ohne einen Dialog?
    Ich hab im Forum und auf anderen Seiten nix vergleichbares gefunden.

    solar22 schrieb:

    Hat sonst keiner eine Idee?

    Warum, hast Du noch eine Frage ? Zunächst einmal wäre es hilfreich wenn Du mal die Seite nennen würdest, sonst machen wir hier wieder nur vergebliche Ratespielchen, Und das ist mir im 1-Tag-vor-Weihnachten Stress zu dumm.

    Eventuell schickt der Server Dir die Text-Datei automatisch als Response wenn Du den POST-Request abgesetzt hast, woher sollen wir das wissen. Zu sowas gibt es Firefox Live Headers, der die Header der Sitzung mitschneidet

    Und, sry , wir nehmen nicht nur Dein Wort darauf dass Du ein solcher Fachmann bist und Deinen Post Request richtig formuliert und abgesetzt hast.

    Meld Dich wieder wenn Du die Fragen beantworten kannst + dem Log von Live Headers wenn Du die Transaktion manuell machst + Deinem (sauber kommentierten) VB Code.