Webbrowser nach Element suchen

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Webbrowser nach Element suchen

    ich versuche gerade ein control anzuwählen,welches manchmal nicht da ist.
    wenn im webbrowser.dokument das element mit der id "X" existiert dann msgbox("das gesuchte element wurde gefunden")

    so hatte ich mir das vorgestellt. nur bekomme ich es nicht richtig durchgesetzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wamborambo“ ()

    ich hab noch keinen code erstellt bzw ich hatten einen der nicht funktoniert ^^

    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.Document.Body.Id.Contains("u1") Then
    2. msgbox("existiert")
    3. End If

    das habe ich jetzt einfach aus dem bauch heraus gemacht,aber das klappt leider nicht.
    das element muss ja angewählt werden,aber voher sollte überprüft werden ob dieses element mit der id "x" überhaupt existiert.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt


    wie das mit getelementbyid geht weiß ich ja.
    aber wie kann ich die "id" überprüfen lassen ,ob diese überhaupt existiert.


    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.Document.GetElementById("u1").Id.Contains("u1") Then
    2. MsgBox("test")
    3. End If


    das sieht irgendwie nicht so richtig aus,aber es klappt.
    es würde ja trotzdem eine fehlermeldung kommen wenn u1 gar nicht existiert oder ?
    ja kommt eine fehlermeldung :S
    ich überleg mir mal wie ich das am besten lösen kann.
    über weitere ratschläge würde ich mich natürlich freuen ^^

    Übrigens kann "u1" auch bis zu "u60" sein. das kommt immer drauf, welcher account eingeloggt wurde.
    wie man meinem alten thread entnehmen kann,bin ich gerade damit beschäftigt controls im webbrowser auszulesen.
    dieses mal würde ich gerne den schrank auslesen.

    dieser wird immer in einer reihenfolge geordnet




    die id gibt an um welches saatgut es sich handelt
    wenn jetzt der erste sack die id "u1" hat, wird im folgenden bild, die saat ausgewählt,welches indem fall das erste ist(Getreide).
    Deswegen habe ich mir das jetzt so überlegt,dass ich abfrage wie die id heißt und wenn sie jetzt zum bespiel "u1" ist, wird im label getreide ausgelesen.


    Eine andere lösung ist mir nicht eingefallen :S
    nein,sondern mit dem webbrowser üben ^^
    Ich muss aber zugeben,es sieht schwer danach aus.
    aber erstens ist es verboten und zweitens bin ich viel zu unerfahren so ein ding zu schreiben.
    vorallem halte ich nichts von bots. ich frage mich dann immer warum man dann überhaupt ein spiel spielt.

    ich versuche alle controls anzusteuern,aber bei den letzten habe ich probleme :S