SSD Festplatte unter Windows XP

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    SSD Festplatte unter Windows XP

    Hallo!
    Heute habe ich mir einen neuen PC bestellt, da mein jetziger immer mehr Fehler macht (startet erst nach mehreren anläufen, lässt sich nicht mehr herunterfahren?!, bleibt ab und zu hängen, etc). Bevor Tipps kommen wie "installier das Betriebsystem neu!" oder "bestimmt ist die HDD kaputt" kann ich sagen: nein, mehrmals neuinstalliert, platte formatiert und selbige ist noch relativ neu^^ Der PC ist mittlerweile gute 6 Jahre alt und der neue schon bestellt - daran ändert sich nichts xD

    Meine eigentliche Frage ist, ob ich die SSD-Festplatte unter Windows XP nutzen sollte.
    Ich habe noch keine Lust komplett auf Windows7 umzusteigen, will also noch ein paar Monate bei WinXP bleiben. Ich habe allerdings gelesen, dass erst Windows7 richtig mit den SSDs zurechtkommt - damit meine ich so, dass die SSD auch möglichst lange lebt und schnell bleibt. Unter XP soll es ja so einige Probleme geben, die sich aber auch lösen lassen... (Siehe HIER )

    Allerdings habe ich nicht sonderlich lust für XP unmengen an tools zu installieren die die SSD "handhaben" oder vor der xp-installation den beginn der Systempartion zu verändern, etc etc

    Ist es also empfehlenswert die SSD einfach abzuklemmen und die herkömmliche HDD zu verwenden bis ich auf Win7 umsteige?

    FreakJNS schrieb:

    ob ich die SSD-Festplatte unter Windows XP nutzen sollte.
    Ich habe noch keine Lust komplett auf Windows7 umzusteigen,

    a) nein
    b) wozu?

    Ich hab nix gegen XP. In ner virtuellen Maschine echt ne tolle Sache. Auf nem aktuellen Rechner aber echt sinnlos. W7 ist toll. Punkt. XP WAR toll. Das Bessere ist der schlimmeste Feind des Guten ...
    man muss es ja nicht übertreiben^^
    windows 7 funktioniert jetzt. am anfang gabs da ja auch die ein oder anderen treiberprobleme etc - und unter win8 wird es die auch wieder geben!
    darauf habe ich keine lust. außerdem nutzte ich jetzt noch winXP obwohl es schon vista und win7 gibt. Hatte bisher keien Probleme auch - bis auf die ein oder andere sache mit meinem Handy (Windows Phone 7 :P). von daher hinke ich immer (mindestens) eins hinterher
    die groessten probleme(finde ich) gab es unter windows vista, mit win7 hatte is bis jetzt seit anfang an(~ 2009-2010) nie probleme. keine abstuerze(okay nur bios bedingte wo dem ram zu wenig voltage zugewiesen wurd ^^), oder bluescreens einfach top
    wenn würde ich auf eine schüler- und studentenaktion warten, bei der MS zur einführung die neuen W8 lizenzen jungen nicht-verdienern für einen deutlich reduzierten preis anbietet. via "DigitalRiver" bin ich damals mit meinem ISIC für ~40$ an mein legales Win7Prof x64 gekommen ;) (fün fünfer mehr, glaube ich, sogar als scheibe im karton) echt kein geld, für so ein gutes produkt.