Mehrere Textboxen speichern & auslesen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Mehrere Textboxen speichern & auslesen

    Hallo an alle

    Ich habe folgendes Problem, ich habe schon in Suchmaschinen und Foren nach den Problem gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.

    Ich habe in meiner Form mehrere Textboxen.

    Mit Steamwriter hab ich 2 TXT Datein erstellt.

    Mit Textbox1 schreibt der in der 1 .txt datei ( " das hier + " & Textbox1.text) und in die 2 .txt datei ( " was anderes + " & Textbox1.text)

    nun mein Problem. Wenn ich eine 2 Textbox einfüge und die andere sachen aus der 2 Textbox in die datei einfügen will

    kommt entweder das "Texwriter eine geschlossene Datei nicht schreiben kann" oder "I.O Exception das die Datei grad vom anderen Prozess verwendet wird"


    Deswegen wollte ich das wenn ich eine oder mehrere Daten in den Verschiedene Textboxen eingeben die alle in den Beiden Textdokumenten untereinander in neuen zeilen geschrieben werden.

    Die 2 .txt Datei möchte ich später in einer textbox oder änliches auslesen.

    Ich brauch ein Code wo mit ich Zeilen aus den txt im code angeben kann das ich zb die ausgelese txt bestimmte stellen markien kann und mit einen Delete Button löschen kann

    so das der das auch genaus aus der zeilenangabe aus den BEIDEN Txt Datein löschen kann.



    Im Vorauss vielen Dank





    MFG Mortas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mortas“ ()

    mit "Textboxen speichern auslesen" im Suchfenster bekommst Du 25 Treffer.
    Da ich Dich nicht so richtig verstanden habe, rate ich Dir, Dir mal diese Treffer genau anzusehen, ob da was für Dich dabei ist.
    Wenn nicht, versuche mal, Dein Problem etwas präziser zu formulieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo,

    Mortas schrieb:

    kommt entweder das "Texwriter eine geschlossene Datei nicht schreiben kann" oder "I.O Exception das die Datei grad vom anderen Prozess verwendet wird"


    Wie du bestimmt weißt kann eine Datei immer nur von einem Prozess geöffnet werden.
    Mit Quelltext wäre der Fehler u.U. besser zu finden, aber ich tendiere einfach mal zu der Idee, dass du vergessen hast über FILE.close() Diese Datei nach dem Lesen (oder Schreiben) wieder zu schließen, sodass diese nun von Anderen geöffnet werden kann.

    MatthiasB schrieb:

    Wie du bestimmt weißt kann eine Datei immer nur von einem Prozess geöffnet werden.

    Wie Du bestimmt weißt, kann eine Datei, wenn sie mit dem entsprechenden Share-Attribut geöffnewt wird, von mehreren Prozessen gleichzeitig geöffnet und bearbeitet werden, z.B. eine vb-Datei in mehreren Entwicklungsumgebungen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!