[Anno 2070] Spiel unterbricht dauernd

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    [Anno 2070] Spiel unterbricht dauernd

    Hallo,
    Ich habe zu Weihnachten das Spiel Anno 2070 bekommen. Ich habe es installiert und es hat normal gestartet.
    Wenn ich aber im Endlosspiel eine Weile spiele, dann stockt das Spiel, unterbricht kurz das Bild (wird Schwarz, oder ich lande sogar auf dem Desktop), der Mauszeiger und der Ton gehen aber normal weiter.
    Nach ein paar Sekunden geht das Spiel dann weiter. Das Unterbrechen hängt auch von der Grafikeinstellung ab. Wenn man auf niedrig stellt, dann unterbricht es weniger. Da mein Computer aber sehr neu ist, sollte er das auf einer höheren Einstellung schaffen.
    Mein dxdiag (Falls es etwas hilft) ist im Anhang
    Bitte um Hilfe,
    Valerian
    Dateien
    • DxDiag.txt

      (36,36 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Grafikkartentreiber etc. alles aktuell?

    Haste mal in der Ereignisanzeige geguckt?

    Welches Betriebssystem?

    Gruß
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Fury: Lesen bildet.
    System von ihm: W7x64Ultimate
    Die Grafikkarte und der Prozessor sollten es eigentlich schaffen.
    Welche Treiberversion läuft derzeitig auf deinem System? (Rechtsklick Desktop > NVidia Systemsteuerung)

    Du hast die gesamte Zeit eine Internetverbindung?
    Hallo,
    Ich habe meines Wissens nach alle Patches installiert.
    Außerdem habe ich 275.33 installiert gehabt, und auch mit dem neueren 285.62 probiert, welcher aber auf meinem Computer alleine zu Grafiktreiberabstürzen führt, aber auf beiden das Gleiche mit Anno 2070.
    Und Internet habe ich auch ununterbrochen, nur leider 1000DSL...
    Danke schonmal,
    Valerian
    1. Du hast eine GeForce GTX 560 Ti, deshalb empfehle ich dir erst einmal die Grafikeinstellungen runter zu schrauben und für den ersten Test dreh mal alles soweit runter wie es geht.
    2. Einige User berichten Probleme mit der GeForce GTX 560 Ti (Crashes etc.) die sie lösen konnten durch das Herunterdrehen des Grafikprozessortaktes.

    @m97y97: Alle Informationen findest du im DXlog ^^
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name

    Ehm , ja.

    Edit:
    Shared Memory: 3071 MB
    Das bedeutet während des Spiels 3 GB an die Grafikkarte vom Ram.
    Der eigene Speicher beträgt laut DxDiag dann nur 1 GB .
    Wobei dann bestimmt das Problem ist , dass du zu wenig Ram hast .
    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Edit2:
    Anno 2070 soll mit dem Beta Treiber 290.36 stabil laufen.
    Aber Achtung es ist ein Beta Treiber !!!
    Ich übernehme keine Haftung an Schäden die passieren können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m97y97“ ()

    Hallo,
    Der PC ist von mir selbst zusammengebaut und deshalb hat er auch keinen Namen.
    Meine Grafikkarte hat die Grafik-Taktfrequenz 900MHz und Prozessoer-Taktfrequenz 1800MHz. Wo währe die Möglichkeit das Runterzuschrauben? Im BIOS?
    Valerian
    Kannst es auch im Nvidia-Treiber runterschrauben (so war es zumindest früher).
    Alternative gibt es auch Programme die es im Windows erlauben, wie z.B: MSI Afterburner
    Ansonsten hast du schon einmal im Forum geguckt oder gar reingeschrieben?

    Da es sich ja nur auf EIN Spiel bezieht könnte u. Umständen dort die bessere Hilfe erfolgen, denn hier gibt es nur eine Standardberatung.