Unbekannter fehler

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Unbekannter fehler

    Zur zeit habe ich an meinen neuen Projekt einen fehler der nur beim starten der anwendung angezeigt wird
    Der Fehler:

    • System.InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
    • Message=Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException.
    • Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein.
    • Parametername: image. :?: :?: :?: :?: :?:



    Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann.
    gugge Exceptions, und was sie uns sagen wollen, den Abschnitt "Besondere Tücke".

    Mit der Vorgehensweise kannst du einen IDE-Bug umgehen, und bekommst deine Fehlerzeile und Krams vernünftig angezeigt.
    Also ühaupt die Vorraussetzung für Debugging.

    Anschließend gugge vlt. den Abschnitt "NullReferenceException". Deine Exception heißt zwar anders, zeigt aber wohl dasselbe Problem an.

    Fehlerbericht

    Der Komplette Fehler bericht von Visual Studio:



    System.InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
    Message=Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: image.
    Source=IMAGE_FACTORY
    StackTrace:
    bei IMAGE_FACTORY.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 190.
    bei IMAGE_FACTORY.My.MyProject.MyForms.get_Form1()
    bei IMAGE_FACTORY.My.MyApplication.OnCreateMainForm() in C:\Users\florian\documents\visual studio 2010\Projects\IMAGE_FACTORY\IMAGE_FACTORY\My Project\Application.Designer.vb:Zeile 36.
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    bei IMAGE_FACTORY.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
    bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
    bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    InnerException: System.ArgumentNullException
    Message=Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: image
    Source=System.Drawing
    ParamName=image
    StackTrace:
    bei System.Drawing.Graphics.FromImage(Image image)
    bei IMAGE_FACTORY.Form1.CheckBox1_CheckedChanged(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\florian\documents\visual studio 2010\Projects\IMAGE_FACTORY\IMAGE_FACTORY\Form1.vb:Zeile 223.
    bei System.Windows.Forms.CheckBox.OnCheckedChanged(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.CheckBox.set_CheckState(CheckState value)
    bei System.Windows.Forms.CheckBox.set_Checked(Boolean value)
    bei IMAGE_FACTORY.Form1.InitializeComponent() in C:\Users\florian\documents\visual studio 2010\Projects\IMAGE_FACTORY\IMAGE_FACTORY\Form1.Designer.vb:Zeile 48.
    bei IMAGE_FACTORY.Form1..ctor() in C:\Users\florian\documents\visual studio 2010\Projects\IMAGE_FACTORY\IMAGE_FACTORY\Form1.vb:Zeile 170.
    InnerException:
    Schöner Font. :thumbup:

    VB.NET-Quellcode

    1. Der Wert darf nicht NULL sein.
    Welcher?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @TE: auch für dich scheints schwierig zu sein, zu lesen, oder gelesenes aufzunehmen.
    Daher wiederhole ich mal den kürzesten und vlt. nützlichsten Abschnitt meines Exception-Tuts:
    Fragen zu Fehlern - ein paar einfache Regeln:
    • Name der Exception und MeldungsText angeben
    • Code-Ausschnitt posten
    • Fehlerzeile angeben

    Klappts jetzt mittm lesen?
    Er hat keine einzige Antwort wahrgenommen, geschweige denn umgesetzt. Es war ihm zu ungeduldig zu warten, und da hat er das Projekt halt glatt nochmal neu gemacht. Scheint ja dann sowieso nicht so dramatisch viel dahinter zu stecken, aber gut.

    #closerequest
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Er hat keine einzige Antwort wahrgenommen, geschweige denn umgesetzt. Es war ihm zu ungeduldig zu warten, und da hat er das Projekt halt glatt nochmal neu gemacht.
    X(
    DAS STIMMT NICHT!!!
    Hab erstens nicht das ganze Projekt neu gemacht und zweitens mehr kopiert als getippt
    und drittens jede Vermutung ausprobiert. :)
    also hier im Forum ist nicht wahrnehmbar, dass du eine unserer Antworten wahrgenommen hättest, mit ausnahme von post#13, wo mal dein Verhalten thematisiert wird.

    Hingegen alle antworten, außer post#9, fragen danach, von welchem Code du eiglich redest, denn eine Fehlermeldung ohne Fehlerzeile ist wie eine Schulnote ohne Schulfach.

    auf keinen einzigen dieser Posts bist du eingegangen.

    Als Antworter ist so eine "Fragestellerei" ziemlich frustrieren, und es gibt im Forum im User-Profil extra eine Ignorier-Liste - die nutze ich inzwischen als Ignorier-Liste im doppelten Sinne, nämlich um da Leute zu ignorieren, von denen ich besonders hartnäckig ignoriert werde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()