Alle Inhalte auf Webspace lagern

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von eragon276.

    Alle Inhalte auf Webspace lagern

    Hallo Vb-Paradiser

    momentan bin ich am überlegen ein neues Projekt zu starten und dann bin ich auf eine idee gestoßen zu der ich eure Meinung gerne hören würde.

    Mitten beim planen des projektes (auf Papier (Zeichnungen, Scriptansätze, etc.)) kam ich auf die idee einen Updater außenvor zulassen und einfach alle Grafiken und Texte auf einem Webspace zu lagern. Das Game würde ein NoPatch game werden also eins das sich immer wiederholt und daher nicht ausgebaut werden muss. (man Sammelt bsp.: Punkte und jeden Monat werden die auf 0 zurück gesetzt.)

    Jedoch würde ich solch ein Spiel gerne anpassungsfähig machen (beispiel Schnee zu Weihnachten etc.) Und dann dachte ich mir halt wie gesagt jedes eiznelnen PNG, JPEG, BMP auf mein Webspace zu tun und die Grafik, Texte (in Labels) während der Laufzeit des Programm heruntertzuladen.


    Was haltet Ihr davon?

    Mfg Eragon276
    Naja mit Anpassung meine ich es so wie man es auf diesem bild sieht



    je nach jahreszeit würde ich das passende Foto von den 4 Hochladen (generelles Beispiel) und halt das andere ersetzen und so wär das Programm "anpassbar" egal ob es jetzt um Jahreszeiten, Wetterverhältnissen oder Lichtverhältnissen etc. geht.

    Naja ob es wirklich "langsam" wär weiß man nicht weil ich ja nicht beim Start alle Bilder runterladen muss. Sondern im Login nur 1-2 Bilder und dann im Ladefenster die restlichen wobei ich glaube das es sich da auch nur um sekunden handeln kann(sollen ja keine 1920x1080 Fotos sein ^^)

    Würde mich weiterhin über anregungen oder Meinungsäußerungen zu dieser idee freuen.