TCP/-IP OpenFileDialog

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von orangeoncoding.

    TCP/-IP OpenFileDialog

    Hallo, ich arbeite an einem Programm, wo ich mittels Server und Client einen Computer steuern kann. Mein Problem ist, ich arbeite gerade an der "UploadFile-Klasse", mit dieser kann ich vom Clienten zum Server Dateien schicken. Das klappt auch, nur ist es doof denn ich muss jedes mal den Pfad des Server kennen und eintippen. Kann man nicht irgenwie ein Openfiledialof vom Server zum Client "streamen" das ich den Pfad dort wählen kann ?

    Danke schonmal im Vorraus...
    Klar.
    Du meinst, dass du dort die Dateiliste des Servers angezeigt bekommst?
    Ganz so einfach ist das nicht.

    Der grundlegende Aufbau von so etwas könnte so aussehen:

    1.) Client fordert vom Server Zugriff auf seine Dateiliste
    2.) Server schickt ein Okay rüber und eine Liste von Verzeichnissen und Ordnern
    3.) Der Client kann sich dort dann was auswählen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder der Client tippt einen Dateinamen ein und akzeptiert das.
    Wenn ja, dann wird der Dateiname vom Clienten zum Server geschickt.
    Oder der Client wählt ein Verzeichnis aus. Wenn ja, dann springe wieder zu Punkt 2.
    4.) Upload starten

    Ich schau mal, ob ich ein kleines Beispielprojekt für dich zusammengestellt bekomme, da sowas doch ein wenig komplizierter ist.

    Btw.: FTP wurde genau für so was gemacht. Warum nimmst du nicht einfach das?
    hatte sowas auch ma. (und iwas sagt mir, dass du etwas nich ganz legales vor hast)
    Es ist ganze einfach. Du baust dir deinen eigenen keinen explorer. Und zwar dort wo die dateien hin sollen also bei dir.
    Anschließend sagste ich will alle ordner und dateien die schickste dann rüber. Dann haste dort alle pfade in einem verzeichnis. Die kannste dann schön in ner listview darstellen und musst halt z.b schauen wenn ein listviewitem doppelgeklickt wird --> ist das ein ordner. Wenn ja schick dem anderen wieder ne Anfrage mit dem pfad des geklickten ordners usw.

    Sprich einfach die ganzen pfade und dateien anfordern und dann schicken lassen. Diese dann einer listview hinzufügen und du hast deinen explorer.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    orangeoncoding schrieb:

    ok danke euch. EDIT# soll nichts illegales werden, nur die ueberwachung von computern in einem internet kafféé


    lol das ist illegal zur Info ;)
    GOOGLE ist mein Meister :)