21.12.2012 Weltuntergang. Wie denkt ihr darüber

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von diylab.

    Ich glaube nicht, das die Welt untergehen wird ... Aber ich könnte mir vorstellen, dass schon Irgendwas passiert. Die Leute machen an besonderen Tagen, auch besondere Sachen. Ich dachte da ja an sowas wie z.B. ein Angriff von al quaida, oder ein ddos Attacke von Anonymus ... Die machen das ja meistens nicht ohne Grund an einem bestimmten Tag ...
    Du lieber Himmel - was ne idiotische Frage!

    Und ich hab gedacht, Programmierer müssten iwie rational veranlagt sein.
    Selbst die Idee einer "Der Untergang ist ausgeblieben" - Party ist doch peinlich.

    Dabei ist die Frage nach dem Weltuntergang total berechtigt.
    Die Menschheit hat die Welt bereits jetzt dermaßen runtergewirtschaftet, dasses ein Wunder wäre, wenn binnen 30 Jahren nicht wirklich unvorstellbare Krisen anbrechen (Kriege und Hungersnöte), in deren Verlauf die Menschheit sich signifikant verringert.
    Also mir scheint plausibel, dass langfristig (100 Jahre) nur 25% übrigbleiben, auf einem vorindustriellen Zivilisations-Niveau, denn nachhaltig wirtschaften kann die Menschheit nur, wenn nix (mehr) da ist zum verbraten und verwüsten.

    Diese Prognose stütze ich auf verschiedene Faktoren
    • Physik: der CO2 - Gehalt ist dermaßen hoch, dass der Klimawandel bereits eingeleitet ist ("Klimaschutz" issn Witz, weil ist inzwischen garnet mehr möglich)
    • soziale Entwicklungen:
      zB China fängt jetzt erst an mitte industrielle Revolution.
      Aber auch sonst ist mir ühaupt keine einzige Gesellschaft bekannt, die auch nur ansatzweise hinreichend nachhaltig wirtschaftet.
      Die Großen - Europa, Japan, Russland und v.a. Amiland schon garnet.
      Die gelegentlichen Willenskundgebungen in Richtung nachhaltigen Wirtschaftens sind ungefähr so witzig wie das Gefasel von Klimaschutz
    • Geschichte:
      Es ist durchaus gewöhnlich, dass der Mensch sich und seine Umwelt ruiniert. Glaub grad die Majas sind aufgrund einer solchen Entwicklung untergegangen. Oder die Zivilisation, die die Monumente der OsterInseln geschaffen hat.
      Wusstet ihr, dass das weltweite Aussterben aller Tierarten > 200kg räumlich und zeitlich perfekt korreliert mit der Ausbreitung der Menschheit?
      Ungeklärt ist nur, warum grad in Afrika, dem Ursprung der Menschheit, sich große Tierarten erhalten konnten.
      Auch von den Aboriginees wird vermutet, dass sie ihrem Kontinent sein Wüsten-Antlitz verpasst haben. Man hat Hinweise auf "Feuer-Jagden" gefunden (Also einfach die Gegend anzünden, und man kann die Beute fertig gegrillt verzehren). Jedenfalls allerhöchstwahrscheinlich auch in Australien ist die Ausrottung der MegaFauna Resultat der menschlichen Besiedlung.
    Ich hab dadrüber kürzlich nen Bericht auf tagesschau.de drüber gesehen, und die meinten, dass die Maya (dies heute noch gibt) selbst sagen, dass das für sie nur bedeutet, dass ein neuer Abschnitt beginnt, aber nix von Weltuntergang oder so. Ich selbst halte auch nicht so viel davon ^^
    Lol dann scheint es so das ARD und RTL 2 verschiedene Meinungen haben

    Was soll ich merken ??
    Wenn ich Nachts hin und her schalte (weil meist nur müll läuft) bleib ich auf RTL hängen und wenn da Nachrichten sind wird immer von einem "Weltuntergang" gelabbert

    Lupus schrieb:

    ...dass die Maya (dies heute noch gibt) selbst sagen, dass das für sie nur bedeutet, dass ein neuer Abschnitt beginnt, aber nix von Weltuntergang oder so...

    Also die Rest-Mayas der untergegangenen Maya-Kultur sind glaub kaum als Leumund der verschwundenen Kultur heranzuziehen. Die Maya-Schrift musste doch erst durch moderne Wissenschaftler wieder neu entziffert werden.
    An einen Weltuntergang glaube ich nicht.
    Aber trotzdem wird 2012 ein ziemlich spannendes Jahr: Finanzkrise, evtl. Eskalation zwischen Iran und Amerika, weitere Krisengebiete (z.B. Syrien), wachsende Kriegsmittel von China ...

    Ich wette, dass es 2012 min. einen Krieg geben wird.
    Und jeden Krieg, den die Amis anfangen, müssen wir (Deutschland) bezahlen. Stichwort NATO.
    Bei jedem Konflikt den die "Amis" lösen, gibt es nur wieder Verschärfungen zwischen Osten und Westen (Also Amerika und EU gegen Russland und China).

    Klar, es gibt immer Verbrechen gegen die Menschheit (Syrien, Libyen usw.), aber wir müssen den Frieden bewahren und die anderen Fronten nicht reizen. Wenn man den Medien (Spiegel Online) glauben kann, dann machen es die Chinesen auch ziemlich gerne.


    Edit: Passend zum Neujahr und zum Beweis meiner Theorien: spiegel.de/politik/ausland/0,1518,806543,00.html
    :P


    Mfg.
    SAR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SAR-71“ ()

    Also ich bin auch der Meinung das das quatsch ist!
    Ich kann auch einen Kalender veröffentlichen, aber interreesiert es jemanden wenn ich an irgend nem Tag Weltuntergang reinschreibe??
    NEIN
    Und wenn am 21.12.2012 die Welt wirklich untergehen sollte, dann nur weil die Menschen soviel Panik davor haben.

    Lg
    Discounter
    ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!
    Ich hätte dazu schreiben sollen, dass die etwas seriöseren Wissenschaftlern derselben Meinung sind ;)

    Edit: Falls es jemanden interessiert: tagesschau.de/multimedia/video/video1030036.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupus“ ()