HTML Editor - Syntax Highlighting (Fireball)

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Esril.

    HTML Editor - Syntax Highlighting (Fireball)

    Moin Leute,

    ich bastle gerade an einem HTML Editor und würde auch
    gerne mit Hilfe von Fireball das Syntax Highlighting einbauen,
    nur leider kommt es dann immer im Designer zu solchen Fehlern:


    Quellcode

    1. Die Assembly "Fireball.Windows.Forms", auf die verwiesen wird, konnte nicht aufgelöst werden, da sie eine Abhängigkeit von "System.Design, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" aufweist (nicht im aktuellen Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" enthalten). Entfernen Sie Verweise auf im Zielframework nicht enthaltene Assemblys, oder weisen Sie das Projekt neu zu.
    2. Der Typ "Fireball.Windows.Forms.CodeEditorControl" ist nicht definiert."Windows" ist kein Member von "Fireball".



    Imports und so habe ich hinzugefügt, kann mir jmd. sagen wie ich die Fehler
    beheben kann?

    LG
    Esril
    Du musst wahrscheinlich eine Fireball.dll Deinem Projekt als Verweis hinzufügen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich hab das mal versucht nachzuvollziehen, da kommen in der Tat eine Reihe von Fehlern, mit denen ich mich allerdings jetzt nicht beschäftigen möchte.
    Glaubst Du, dass Du in der Lage bist, Dich mit einem derartigen Hammer zu befassen?
    Ich empfehle Dir, Deine Probleme im Tutorial Thread zu posten, da kann Dir wahrscheinlich eher geholfen werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ok, danke ;)

    Edit: Das sind die Fehler im Designer:

    Quellcode

    1. 'Hinweis: Die folgende Prozedur ist für den Windows Form-Designer erforderlich.
    2. 'Das Bearbeiten ist mit dem Windows Form-Designer möglich.
    3. 'Das Bearbeiten mit dem Code-Editor ist nicht möglich.
    4. <System.Diagnostics.DebuggerStepThrough()> _
    5. Private Sub InitializeComponent()
    6. Me.components = New System.ComponentModel.Container()
    7. Dim resources As System.ComponentModel.ComponentResourceManager = New System.ComponentModel.ComponentResourceManager(GetType(Form1))
    8. Dim LineMarginRender1 As Fireball.Windows.Forms.LineMarginRender = New Fireball.Windows.Forms.LineMarginRender()
    9. Me.TabControl1 = New System.Windows.Forms.TabControl()
    10. Me.TabPage1 = New System.Windows.Forms.TabPage()
    11. Me.CodeEditorControl1 = New Fireball.Windows.Forms.CodeEditorControl()
    12. Me.SyntaxDocument1 = New Fireball.Syntax.SyntaxDocument(Me.components)
    13. Friend WithEvents CodeEditorControl1 As Fireball.Windows.Forms.CodeEditorControl


    Ist dadrin etwas falsch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Esril“ ()

    Hatte denn niemand mal ein ähnliches Problem?
    Weiß niemand eine Lösung?

    Ich habe jetzt nur noch eine Warnung, einen Laufzeitfehler, hier steht wie man den beheben kann,
    nur verstehe ich nicht, wie ich entweder den falschen Assemblyverweis aus dem Projekt entfernen oder die vollständige .NET Framework, Version 4 anstelle der .NET Framework 4 Client Profile-Teilmengenbibliothek als Ziel für das Projekt festlegen kann. Help me, please!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Esril“ ()