Eigener Programm Installer

    • VB.NET

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

      Eigener Programm Installer

      Da mir hier in diesem Forum schon viel geholfen wurde, wollte ich mich erstmal dafür bedanken das es sowas gibt ... (Schleim) . :D

      UND...

      Auch meinen Teil dazu beitragen:

      Und zwar einen eigenen Installer.

      Nicht den , den ihr von VB.Net selber kennt oder Inno-Setup, nein einen eigenen Installer -Source(.rar)

      So etwas hier in der Richtung :



      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Momentan ist mein uraltes Projekt dort eingebaut, ist aber leicht zu ändern ;)
      Eigene Setup Bilder enthalten und in der Ressource mitgeliefert :D

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Was funktioniert?:
      -Installiert Dateien
      -Erstellt Ordner Verknüpfung im Startmenü
      -Erstellt Verknüpfung auf dem Desktop.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Was noch kommt:
      -DE-Installer
      -der installer soll ohne dlls , in dem fall hier nur die 1 dll erstellt werden, habe da auch schon ideen!
      Und wenn euch noch was einfällt!

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Habe einige Bermerkungen im Source hinterlassen, damit die C&P auch was davon haben.
      Bin sehr müde und habe es schnell, also die Bemerkungen, hingeklatscht also rechtschreibfehler bitte nicht so ernst nehmen.


      Download:
      mececr.jimdo.com/downloads/installer/



      Wäre Nett über VIEL Lob, am besten wenig bis gar keine Kritik :P und andere Anmerkungen!
      Wünsch euch was,

      Mfg.
      Zu Memo : das war nur ein Witz =]
      Und haiyu, warum ist er denn soo schrecklich, ich weiß, unsauber, wird noch verbessert =]
      Und es ist viel so gemacht, dass es einfach erstmal funktioniert, hatte nicht viel Zeit sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deathwish“ ()

      Naja also ich schreib zu meine Programmen die ich gemacht habe, aus prinzip immer die .Net anforderung dazu. Wenn der User unbedingt das Programm haben möchte, müsste er sich scheren und es installieren. Das hier ist sowieso nur ein beispiel, wie sowas aussehen kann, arbeite auch gerade daran, den Code sauberer zu gestalten, z.B. Pfad-teile anstatt mit "+" mit "&" zu verbinden .... naja am de-Installer bin ich auch gerade dran!
      den Code sauberer zu gestalten, z.B. Pfad-teile anstatt mit "+" mit "&" zu verbinden


      das ist nicht "sauberer" sondern logisch korrekt. Auch wenn du, wie haiyyu schon sagte, dafür sowieso besser Path.Combine() verwendest, verbindet man Strings immer mit &. + ist zum Rechnen da. Oder schreibst du in der Mathearbeit auch 1 & 2 = 3?
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Was noch zu jeder Install.exe oder Setup.exe dazugehört wäre eine Möglichkeit dass ganze "silent" installieren zu lassen.

      Also zB die Möglichkeit bieten, einen parameter anzugeben:

      Setup.exe /s (<= Schalter /s bedeutet zum beispiel, dass das Programm mit Standardeinstellungen im stillen Modus läuft und sich im Hintergrund installiert).

      Gute Beispiele gibt es direkt in Windows wenn du folgendes mal eingibst in deiner CMD:
      msiexec /?
      Website -> Tutorials -> Installer -> Download
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!