Text aus textbox in einer Txt datei mit einem - in der mitte schreiben.

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sinep.

    Text aus textbox in einer Txt datei mit einem - in der mitte schreiben.

    Hi,
    ich bin bald am verzweifln ;)


    Da mir gerade langweilig war habe ich ein bischen mit Visual Basic rumgespielt das ich noch zufällig von früher auf dem PC hatte^^
    nun wollte ich ein Programm mit dem ich durch einen klick auf einen Button in einer Text datei in einer neuen Zeile etwas geschrieben wird.

    Das hat auch Super geklappt doch nun wollte ich das selbe bei einer txt datei mit einem - (text-text.txt) schreiben lassen doch es will warscheinlich aus dem Grund (-) nicht
    gibt es eine Möglichkeit ein text aus einer textbox in eine datei mit einem - zu schreiben? wenn ja wie ^^?


    Hier der kleine code der das machen sollte ...

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllText("text-text.txt", TextBox1.Text & vbCrLf, True)





    Gruß
    Sinep

    PS: Arbeite mit dem Programm zum ersten mal ^^
    Beschreib bitte mal den Vorher-Zustand und den Nachher-Ziel-Zustand, damit wir verstehen, was Du eigentlich willst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    tut mir leid wegen der späten Antwort ... ich habe den Fehler gefunden :)
    die datei wurde von einem Anderen Programm genutzt deswegen konnte mein Programm nichts reinschreiben...

    das komische ist wenn ich eine datei ohne - mit einem Fremden Programm öffne geht mein programm :D

    aber danke für die Hilfe