Screen-Switcher

    • Beta

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

      Screen-Switcher

      Name des Programms:
      Screen-Switcher

      Beschreibung:
      Mit diesen Tool lässt sich der Bildschirmhintergrund automatisch und Zufallsbedingt ändern. Nach Aktivieren wird ein Zufallsbild von "http://www.widewallpapers.net/" geholt oder es wird von Google ein Bild genommen (Suchbegriff konfigurierbar).
      Einfach öffnen, ein paar Sekunden warten, neuen Hintergrund bewundern.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: CodeDom)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0, Internetverbindung

      Download:
      Screen-Switcher (32,77 kb)
      Source-Code

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, OpenSource

      Updates
      Spoiler anzeigen
      06.01.12:
      -Fehler im Code wurde entfernt (Die Ausnahmen sollte dadurch sehr stark zurückgehen)
      -Try-Catch-Blöcke wurden eingefügt, damit der User ne halbwegs vernünftige Meldung bekommt ohne das Windows alles beendet
      -Pfad auf "Eigene Bilder/desktop-hintergrund.jpg" geändert

      06.01.12 #2:
      -Bilder werden nun in den Ordner "Eigene Bilder/Desktop-Hintergrundbilder" gespeichert. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass die Bilder von der Festplatte und nicht dem Internet genommen werden
      Außerdem können eigene Bilder dort eingefügt werden, die dann mit in die Zufallsauswahl kommen
      -Unnötige Verweise wurden entfernt

      06.01.12 #3:
      -Scheinbar ist mir da der Programm-Code für die Testversion reingeraten, jetzt sollte alles mehr oder weniger klappen

      08.01.12:
      -GUI hinzugefügt
      -Zeitliche automatisierte Steuerung hinzugefügt
      -NotifyIcon hinzugefügt

      21.01.12:
      -Preview hinzugefügt
      -Google-Suche als Quelle hinzugefügt




      Mfg.
      SAR
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „SAR-71“ ()

      es holt automatisch ein neues Bild von wallpapers.net

      Ihr müsst also nicht auswählen, oder hab ich das falsch verstanden ?


      PS:




      Nur die .exe mit zu geben reicht meistens nie.

      Lad doch bitte den GANZEN Debug Ordner hoch, dann muss es aufjedenfall funktionieren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „INK-Software“ ()

      Für mich XP User doch ganz interessant, doch das Netbook hat nicht immer Internet. Werden die Wallpaper auch nach und nach zwischen gespeichert ( damit auch ohne Verbindung noch was kommt ). Vielleicht über Favoriten.
      @Krschy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Mit diesen Tool lässt sich der Bildschirmhintergrund automatisch und Zufallsbedingt ändern. Nach Aktivieren wird ein Zufallsbild von "http://www.widewallpapers.net/" geholt.
      Einfach öffnen, ein paar Sekunden warten, neuen Hintergrund bewundern.


      @m9898: Ich bezweifle stark, dass Windows sowas kann. Auch für dich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      @INK-Software: 1. Du hast es nicht falsch verstanden.
      2. Es gibt keinen Debug-Ordner. (Siehe dir mal die IDE an) :P
      3. Ich habe extra für dich (<3) ne Fehlerbehandlung eingebaut. :D

      @Mangafreak1995: Da das Tool ursprünglich nur für mich gedacht war, hatte ich in der ersten Version einen Fehler, was den Pfad anging.
      Die Bilder werden (nach dem Update vom 06.01.) unter: "Eigene Bilder/desktop-hintergrund.jpg" gespeichert. Wenn ihr ein Bild aktualisiert, wird das alte gelöscht.


      Da das Programm auf mich angepasst ist, werden nur Bilder mit der Aufösung 1920x1080 geholt.
      Und weil ich das Programm auf eine Schnelltaste gesetzt habe (um wildes Rumgeklicke zu vermeiden), habe ich auf eine (G)UI verzichtet.



      Mfg.
      SAR
      Ich habe mal grade ein bisschen rumgerechnet.
      Etwas mehr als tausend verschiedene Bilder könnte sich das Programm holen.
      Bei Windows müssen die Bilder alle an einem einzelnem Ort gespeichert sein. Seit einem Jahr sammle ich guten Wallpaper und ich habe noch nichtmal 200 Bilder.

      Aber ich kann mal eine Funktion dazubasteln, dass die Bilder gespeichert werden und auch zufällig von dort genommen werden. :P

      Edit: Und seien wir ehrlich -> 95% der User hier haben ne Flatrate. ^^
      Edit²: So, die Arbeit ist getan. Bei weiteren Verbesserungsvorschlägen -> Nur raus damit!



      Mfg.
      SAR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SAR-71“ ()

      @BDG: 4 Sekunden des Lebens. :P

      @Annonxoli: Echt? Du kannst es bei Windows immer wieder durchblättern lassen. Die Bilder musst aber selbst liefern. Bei meinem Tool brauchst du das nicht.
      Es gab Internetexplorer und trotzdem wurden weitere Browser entwickelt. Und?
      Solche Tools sind mir nicht bekannt und selbst wenn so ein Tool schon gibt -> Ist mir egal. :P


      So, jetzt habe ich den Source auch mal pub gestellt.


      Mfg.
      SAR
      @INK-Software: Da hat FireFox wohl in deiner Registry rumgespielt. :P

      Zwei Möglichkeiten:
      #1: Das Tool zukünftig nur als Admin starten.
      #2: Den Pfad korrigieren. Dazu musst du in die Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders" den Eintrag: "My Pictures" ändern. Am Besten auf sowas wie: "C:\Users\BENUTZERNAME\Pictures" (Windows 7 Standard).



      Mfg.
      SAR
      @Samus Aran: Du hast heute echt nur gute Sprüche auf Lager (Capslock Captain, und noch bisschen mehr BlaKram) :D

      Zum Thema: Eigentlich ganz gute Idee, mein Hintergrund ist nun schwarz :/ - Windows 8 Dev Pre
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @m9898: Hatte ich mir schon gedacht. Sch***laden :D
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @Florian: Ist zufallsbasiert. :P
      Aber dazu muss man sagen, dass es mehr Auto-Kategorien gibt (Off-Road, Cars 1, Cars 2, Cars 3, Tuning, Cars & Girls), da ist es dicken wahrscheinlicher, dass Autowallpaper kommen. ^^

      Wenn du willst, dann kann ich dir ne "Autofreie"-Version machen. xD


      Mfg.
      SAR