Datei (.exe) im Programm selbst ausführen

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Datei (.exe) im Programm selbst ausführen

    Hallo,

    ich suche verzweifelt nach einer Methode, eine .exe Datei in meinem Programm auszuführen. Die Methode eine .exe Datei aus einer Resource auszuführen kenne ich, allerdings möchte ich, dass der Prozess auch unter dem VB.Net Namen läuft.

    Wenn mein VB.Net Programm "Zwiebel" heißt, taucht im Taskmanager natürlich "Zwiebel.exe" auf. Wenn ich jetzt die Datei "Test.exe" per "Zwiebel.exe" ausführe, werden beide Namen im Taskmanager angezeigt, ich möchte aber, dass "Test.exe" IN der "Zwiebel.exe" integriert ist und nicht im Taskmanager angezeigt wird.

    Nein, ich habe nichts Illegales vor oder dergleichen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vieleicht irgendwie helfen.

    MfG Onion

    ErfinderDesRades schrieb:

    eine gestartete exe taucht halt im taskmanager auf, so gehört sich das. Selbst ein Dienst taucht im TaskManager auf - aber ich hab eh k.A. wie man einen Dienst programmiert - und installieren muß man den ja glaub auch.

    Erstmal danke für deine Antwort. Ich sage wohl erstmal worum es eigentlich geht.

    Ich habe ein AutoIT Script, welches eine sichtbare Oberfläche hat und auch in der Taskleiste angezeigt wird, es darf also zusehen sein. Es darf nur nicht von anderen Programmen erkannt werden. Wenn ich dieses AutoIT also im VB.Net Programm ausführe, erkennt kein Programm, dass ein AutoIT Script ausgeführt worden ist.

    Das muss doch irgendwie möglich sein.
    1. wieso wollt ihr immer verstecke Prozesse laufen lassen usw... das Ganze Zeug mit versteckte Sachen usw. ziehlt doch immer nur auf "viren" aus obwohl man das Zeug sicher nichtma nen virus nennen kann.
    2. Wenn du was verstecken willst nutzt nur nen api hook.
    3. wie das geht? a) sag ich dir das nicht b) schätz ich dich nich so ein als ob du das auch nur annähernd verstehen würdest.... prozess aus resourcen starten usw tzz tzzz tzzzz

    EDIT:
    ach ja nochwas jedes halbwegs gute antivirus system erkennt api hooks sofort.
    und wenn du schon sagst es sei nix illegales was soll es dann bitte sonst sein?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    thefiloe schrieb:

    1. wieso wollt ihr immer verstecke Prozesse laufen lassen usw... das Ganze Zeug mit versteckte Sachen usw. ziehlt doch immer nur auf "viren" aus obwohl man das Zeug sicher nichtma nen virus nennen kann.
    2. Wenn du was verstecken willst nutzt nur nen api hook.
    3. wie das geht? a) sag ich dir das nicht b) schätz ich dich nich so ein als ob du das auch nur annähernd verstehen würdest.... prozess aus resourcen starten usw tzz tzzz tzzzz

    EDIT:
    ach ja nochwas jedes halbwegs gute antivirus system erkennt api hooks sofort.
    und wenn du schon sagst es sei nix illegales was soll es dann bitte sonst sein?



    Nein, ich will keinen Virus programmieren. Ich bin nicht hier um mich verallgemeinern zu lassen und ich bin kein 13 jähriges Kiddy, welches einen 0815 Keylogger in VB.Net programmieren möchte, also halte dich bitte zurück. Du kannst mir ja konkrete Fragen stellen, wenn es dich interessiert.

    Ich hab kein Problem damit, wenn ein Antivirenprogramm mein Programm erkennt und es als schädlich einstuft. Ich will mein Programm auch nicht verbreiten sondern es dient nur für mich.

    Es geht hier um einen Cheat/Hack.

    Edit: Für das Programm existiert momentan wohl keine API.
    1. 13-jähriges kiddy spricht schonma dafür (für meine theorie)
    2. ich kann nicht jegliche Art von Schadensprogramm aufzählen. Wenn ich virus sage ist auch ein keylogger miteingeschlossen. Von dem her war die Veralgemeinerung gerechtfertigt.
    3. sowas wird in diesem forum nicht gesehen
    4. Für das Programm existiert momentan wohl keine API. Was soll das heißen?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Wieso glaubst du, dass ich 13 Jahre alt bin? Ob die Verallgemeinerung gerechtfertigt ist oder nicht habe ich auch nicht in Frage gestellt, jedenfalls bin ich nicht hier um mich verallgemeinern zu lassen, weil jemand meint mich durchschaut zu haben.

    Ok, es wird hier nicht gerne gesehen, dann schreib das doch hin.

    Um einen API Hook zu machen, braucht man eine API oder nicht? Diese API existiert nicht und mit ich werde keine eigene erstellen, da ich soetwas nicht kann.
    Oh gott du hast keine Ahnung von was ich rede. Ich rede von WinAPI ums ganz deutlich zu machen (hier im Forum wird API als WinAPI verstanden).
    Und was meinst du mit Engine. Nen API-Hook kann man recht einfach und schnell erstellen (wenn man weiß wie es geht).

    Und wie gesagt wie es geht wirste hier sicher nicht erfahren, da du eh schon viel erfahren hast. Denn jegliche Art solcher Sachen werden hier im Forum grundsätzlich nicht unterstützt.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Unter API würd ich persönlich jetzt nicht sofort und eindeuetig WinAPI verstehen, aber was auch immer...

    Hier ein paar Links, die dich interessieren könnten:
    codeproject.com/KB/system/CSLLKeyboard.aspx
    codeproject.com/KB/cs/netwin32hooks.aspx
    codeproject.com/KB/system/hooksys.aspx

    haiyyu schrieb:

    Unter API würd ich persönlich jetzt nicht sofort und eindeuetig WinAPI verstehen, aber was auch immer...

    Hier ein paar Links, die dich interessieren könnten:
    codeproject.com/KB/system/CSLLKeyboard.aspx
    codeproject.com/KB/cs/netwin32hooks.aspx
    codeproject.com/KB/system/hooksys.aspx
    Danke, ich werde mir das mal angucken. :)

    thefiloe schrieb:

    Oh gott du hast keine Ahnung von was ich rede. Ich rede von WinAPI ums ganz deutlich zu machen (hier im Forum wird API als WinAPI verstanden).
    Und was meinst du mit Engine. Nen API-Hook kann man recht einfach und schnell erstellen (wenn man weiß wie es geht).

    Und wie gesagt wie es geht wirste hier sicher nicht erfahren, da du eh schon viel erfahren hast. Denn jegliche Art solcher Sachen werden hier im Forum grundsätzlich nicht unterstützt.

    Sorry, dass ich gefragt habe. Es kommen ja auch nur fragende Leute hierher, weil sie schon ausgelernt haben. :rolleyes: Ich habe mich heute erst registriert und soll schon wissen, was ihr hier unter API genau versteht?
    ok haste recht das ist vll. ein bisschen viel verlangt. Aber wenn du nen Prozess verstecken willst ist es eig selbsterklärend.
    Aber ich denke wäre am besten den thread zu schließen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.