Schimpwortfilter

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Schimpwortfilter

    Hallo Community, ich bins mal wieder.
    Momentan beschäftige ich mich mit einem kleinen TCP/IP chat und möchte jetzt einen Schimpfwortfilter einbauen.
    Alle schimpfwörter habe ich auf einem Webspace gepackt um diese immernoch zu editieren falls neue "ideen" von beleidigungen dazu kommen.

    Jetzt stoße ich jedoch auf 1 Problem sowie eine Frage und hoffe das Ihr mir da helfen könnt.


    Problem) Die Schimpfwörter auf den Webspace sind alle klein geschrieben, jedoch erkennt mein Programm das nicht und denkt es ist ein anderes wort. Ich möchte den usern aber nicht nur kleinbuchstaben zu nutzen mit tolower. Wie kann ich das anstellen das der Code alle Wörter erkennt egal ob groß / kleinschreibung.

    Frage) Beim start des Chats werden alle Schimpfwörter vom Webspace heruntergeladen und in einem Array gespeichert, dann geht der Server bei jeder einkommendne Nachricht den text durch und sucht nach diesen wortern wenn er eins findet ersetzt er jeden buchstaben des wortes durch ein *. Gibt es eine bessere möglichkeit die Wörter zu speichern außer einem array oder genrell eine möglichkeit die Wörter zu filtern ? (Frage nur um den Server nicht unnötig zu belasten wenns keine gibt gibts keine ^^)

    Eragon276
    Zu dem Problem mit dem überprüfen hab ich das hier gefunden: Klick Vielleicht hilfts ja :pinch:

    Zum 2. punkt:
    Hast du nen Server dazwischen?
    Wenn ja, dann würde ich die Schimpfwörter direkt da schon rausfiltern und nicht bei jedem Client der verbunden ist nochmal extra ^^

    Lg
    Daniel303
    nein, das ist absolut irrelevant.
    Ab so 200000 Schimpfworten würde ich ühaupt erstmal anfangen, nachzudenken, ob man vlt. doch auf ein Hashset(Of String) umsteigt.

    Zur Useability:
    Was soll ein Chat ohne Schimpfworte - bist du bei den Zeugen Jehovas ;)?
    Ich als User empfände das als eher lächerlichen denn ärgerlichen Versuch, mich zu bevormunden (im wahrsten Sinne), und würde mit Begeisterung da drumrum-schimpfen um deine Schaiss-Schimpfwortliste ;).
    Ich find die Idee zwar auch nicht so prall, aber ist deine Suppe:

    Du musst die Nachrichten nicht mit tolower weiterleiten, beim vergleichen benutzt du nur da tolower.. Sonst würd ich auch mit regex arbeiten, da hast du viel mehr möglichkeiten, z.B. Müsstest du in die liste schreiben:
    - doof
    - dooof
    - dooooooooooooof

    Mit regex könntest du es so machen (aus dem kopp geschrieben...):

    - do*f

    Schau dir mal links Regex tutorial an, da hat er alles wichtige beschrieben..


    Jopi

    Jopi24 schrieb:

    do*f

    tolle idee.

    das killt alle worte die mit do anfangen und f aufhören
    dorf zb

    aus'm Wortschatz.uni-leipzig:
    Do-it-yourself [9]
    Do-It-Yourself [2]
    DOB-Satzungsentwurf [1]
    Dobbrikow/Nettgendorf [1]
    Dobersdorf [1]
    Doc-Morris-Chef [3]
    Dockendorf [3]
    Dockkopf [1]
    Docklandungsschiff [1]
    Dockschiff [3]
    DocMorris-Chef [7]
    Docmorris-Chef [1]
    Docomo-Chef [1]
    Docomo-Multimedia-Chef [1]
    Doctoroff [8]
    Documenta-Chef [2]
    documenta-Chef [1]
    Documentachef [1]
    documentareif [1]
    Dodenhof [47]

    (allerdings hat meine Anfrage den Timout erreicht. Vermutlich gibts noch mehr)

    Jopi24 schrieb:

    Nicht auf mich hören :/

    Der ganze Ansatz funzt eh nicht, also isses egal!

    Denn!
    Die Idee ist so DO OF, dass ich SHEICE schreien könnte und kein VOLLTORTTEL würde auch nur ansatzweise verstehen, warum die Idee so KAGGE ist!

    Im Zweifel bastelt man mit so nem Filter nur ein "Spiel" und alle wollen mitspielen: Wer findet die meisten Schimpfworte?