Marko erweitern

  • Excel

    Marko erweitern

    Hallo ihr Lieben!



    Ich bin heute mit meinen Visual Basic-Kenntnissen an meine Grenzen gestoßen, drum wende ich mich an euch.



    Ich habe eine Exceldatei mit zwei Tabellenblättern. In Feld A1 der Tabelle1. (Tabellenblatt 1) steht eine Zahl, welche je nach Benutzer auch geändert wird. In Tabelle2. existiert eine Tabelle mit Namen, Anschrift und ähnlichen Daten.



    Durch mein momentan Programmiertes Makro, wird diese Tabelle auf dem Tabellenblatt 2, markiert, kopiert und in Tabellenblatt 1 eingefügt

    die in Abhängigkeit zu der Zahl der auf Tabelle.1 steht!



    Das heißt, steht auf Tabellenblatt.1 eine 10 (wie oben beschrieben), wird die Tabelle von Tabellenblatt.2 10x untereinander auf Tabellenblatt.1 eingefügt! Also Variabel, bei einer Zahl 4, wird die Tabelle 4x untereinander gefügt.



    ...So weit so gut, das funktioniert tadellos.



    Ich will nun, dieses Makro erweitern aber schaff es nicht. Das Makro soll in Tabelle.1 in eine bestimmte Zelle quasi eine Gruppe schreiben. Es gibt die Gruppen 1 - 50.



    Die ersten 10 Tabellen die durch mein bisheriges Makro eingefügt wurden, sollen die Gruppe 1 erhalten, ab der 11 eingefügten Tabelle bis zur 20 Tabelle Gruppe 2.... usw.



    Die Abhängigkeit zu meinem vorherigen Makro muss bleiben, also sobald ich die Zahl in Tabelle.1 z.B auf 20 setze und das Makro aktivere müssen dort 20 Tabellen eingefügt werden mit 10 x Gruppe 1 und 10 x Gruppe 2....



    Danke schon im vorraus, entschuldigt dass, es ein wenig verwirrend geschrieben ist. Aber ist auch ein verwirrendes Thema, wenn man sich selbst im Internet darüber belesen will. ?(



    Mfg wolliciouse