Externes Gerät übr Ip/ Netzwerk ansprechen

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bahaoth.

    Externes Gerät übr Ip/ Netzwerk ansprechen

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem der besonderen Art.

    Für ein Projekt muss ich ein Gerät ansprechen. Die IPist bekannt und pingen kann ich es auch.

    Mögliche Kommunikation laut Hersteller:

    • ICMP ping
    • ARP
    • DHCP client

    Um Daten zu bekommen muss ich wohl Dateien hinsenden und dieses Gerät antwortet mir:

    Communication is based on the TCP/IP protocol and is implemented according to the client/server principle. The client (controller) establishes the connection and sends a request that is answered by the server (CM-230) with a response within a specific time. A new request cannot be sent before a response is received. The TCP server of the CM-230 supports a client connection. Server access is implemented via the Port 2000.
    Angang Bild 1:



    Die Frage ist nun wie kann ich das Gerät ansteuern?
    Ihm Daten schicken? oder zu empfangen?
    Brauche ich dazu bestimmte Programme?

    Das ganze soll ja wenn ich das richitg verstanden habe über TCP funktionieren oder?

    Über Antworten wäre ich ziemlich glücklich, da ich momentan am verzweifeln bin, dieses Gerät anzusprechen.

    Gruß Bahaoth
    Bilder
    • Connect.JPG

      16,62 kB, 702×215, 157 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahaoth“ ()

    Hi,

    Wenn du schon mit VB einen Sender baust, brauchst du auch einen Empfänger am Gerät. Es sieht man ja auch schon auf dem Bild. "Response". Beste möglickeit TCPClinet.

    Gruß Eydle Soft
    Wozu schreibt man ab, obwohl man es doch kann? :)

    ::Forum für Entwickler hier::
    Ich kann auf dem Gerät nichts installieren,
    wenn dann ist schon etwas drauf....
    Leider antwortet die Firma nicht auf meine Anfragen und somit muss ich versuchen das Gerät anhand meiner Informationen zu kontaktieren.

    Das Problem ist wie beschrieben,
    dass ich Daten Senden muss und das Gerät automatisch antwortet. Diese Dateien muss ich empfangen und speichern, daran kann ich dann ablesen wie die aktuellen Einstellungen sind.

    Programmieren muss ich dann später in C#

    Auf jedenfall muss ich ersteinmal rausfinden wie ich das ganze kontaktiere, mit Netzwerken und TCP kenn ich mich garnicht aus.

    Eigentlich war es erst so, dass ich nur das Programm schreiben / designen sollte. Nun bin ich auch dafür zuständig das Programm mit dem Gerät zu verbinden/ zu Steuern.

    Daher wollte ich Hilfe haben es anzusprechen anhand der Infos die ich oben geschrieben habe.

    Gibt es schon fertige Software (TCP) mit der ich eine Bitfolge oder ähnliches an ein Gerät senden und die Antwort empfangen kann?

    Bahaoth schrieb:


    Gibt es schon fertige Software (TCP) mit der ich eine Bitfolge oder ähnliches an ein Gerät senden und die Antwort empfangen kann?


    Gibt es keine Treiber CD. o. ä. Weil meist ist ja eine DLL mit beigelegt.
    Wozu schreibt man ab, obwohl man es doch kann? :)

    ::Forum für Entwickler hier::