VB Access Datenbank mit SQL bedienen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    VB Access Datenbank mit SQL bedienen

    Hallo,

    ich programmiere seid kurzem mit dem Visual Studio 2010 Express und will Zugriff auf meine Access Datenbank. Ich habe vorher immer über VBA DAO zugriff hergestellt und über Recordsets SQL Statements über die Datenbank walten lassen =).

    Ich habe nun DAO eingefügt und es scheitert da ich keine DBEngine setzen kann. Die Datenbank muss nicht über die DAO Methode bedient werden. Welches ist die beste Möglichkeit SQL Statements mit VB über meine abgespeicherte Access Datenbank zu jagen? Bitte mit Beispielcode antworten SQL über die Datenbank Funktion wäre gut, der ich den Pfad der Access Datenbank gebe + SQL Statement. Bin leider noch Visual Studio Anfänger.

    Viele Grüße

    Marcel
    in VB.Net geht alles, und damit meine ich ausnahmslos alles, und das ist keine Rethorik, komplett anders.
    Natürlich ist auch die DB-Zugriffs-Technologie (ADO.Net) eine komplett andere.

    Am schnellsten kommst du voran mit dieses Buch Lesen.
    Weil ADO.Net setzt so ungefähr die komplette Sprache VB und noch allerlei Konzepte des Frameworks voraus.