Datei komprimieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Datei komprimieren

    Hallo zusammen !
    Kennt jemand von euch gute tools wo man Dateien gut komprmiert ?
    Ich habe eine ZIP Datei die ist 6 mb groß, jetzt möchte ich dass die Datei nur 2 mb groß ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SystemUnknow“ ()

    Man kann komprimieren und nochmal komprimieren und nochmal komprimieren und nochmal, aber irgendwann ist nunmal Ende.

    Du kannst bei Winrar oder 7Zip doch die Kompressionsmethode auswählen, ob der die Datei relativ klein machen soll, sicher komprimieren soll etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kevin Hombre“ ()

    So ein mist, ich dachte da gibts was, das ist kein selbst programmierter Bildschirmschöner sonder wird in Professional Screen Saver Producer erstellt.
    Na gut dann muß ich mir was andere einfallen lassen....
    Ich hatte mal einen Browser gehabt(weis nicht mehr wie der heist) da kann man Datei/Ordner für anderer User frei geben (änlich wie FTP) und dann kann User von meinem Rechne die Datei runter laden, kennt ihr zufällig wie der browser heist ?
    Man kann komprimieren und nochmal komprimieren und nochmal komprimieren und nochmal, aber irgendwann ist nunmal Ende.


    Wenn man ein Archiv immer weiter in noch eines packt, wird das Archiv am Ende nur unnötig größer ;)

    Bei ZIP und RAR ist die Komprimierung so ziemlich ausgereizt. Ob das mit anderen Methoden noch weiter ginge, weiß ich nicht.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Wenn man ein Archiv immer weiter in noch eines packt, wird das Archiv am Ende nur unnötig größer ;)

    @Lukas: genau !

    Gut, werde mir was einfallen lassen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SystemUnknow“ ()