Programmier arten in Visual basic

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Baltasa111.

    Programmier arten in Visual basic

    Hallo liebes Forum mein anliegen heute ist : Programmiert arten.

    Ich habe im Internet nach ein gutem Visual Basic buch gesucht und bin auf ein Buch gestroßen was sich "Datenbank-Programmierung mit Visual Basic 2010" nennt.

    Da ich ja noch nicht alt so viel erfahrung in sache Programmierung habe frage ich mich jetzt was es den alles für Progammiert arten in Visual Basic gibt ?

    Und wenn wir schon beim Tema sind würde ich mich freuen wenn mir jemand auch genaueres darüber sagen kann. Also was genau man endwickelt mir jenerlei art.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    DEine Fragestellung ist etwas unklar.
    Es gibt genau 2 Arten zu programmieren:
    - so wie ich programmiere
    - anders.
    Du fragst aber wegen eines Datenbank-Programmierungs-Buches.
    Also nehme ich an, dass Du es anders meinst.
    Im Rahmen meiner Arbeit programmiere ich gegenwärtig die Windows-Anbindung diverser Kameras (C++).
    Früher habe ich die Ansteueerung hochkomplexer Messmaschinen unter Windows programmiert.
    Außerdem noch Bildverarbeitung, Mathematik für alles mögliche.
    Was meinst Du also?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich meine eigendlich : Wenn es schon ein Extra buch aleine nur für die Datenbank gibt ! und das algemeine Programmieren muss es ja doch noch komplexer sein als ich es dachte. Also es muss in der Visual Basic Sprache ja wirklich noch viel mehr möglichkeiten geben als nur ein Programm zu schreiben.

    Dazu dachte ich mir ob es auch noch ein extra buch für web aktivitäten gibt z.b
    Da hast entweder Du Deine Frage falsch gestellt oder ich habe Deine Frage falsch verstanden. :D
    Deine Herangehensweise ist so nicht produktiv.
    Wenn Du eine (menschlich gesprochene) Sprache lernen willst, liest Du Dir docgh auch nicht alle n Wörterbücher und Fachwörterbücher durch.
    Du lernst Guten Tag, Bitte, Danke usw. und gehst auf die Leute dort zu.
    Also:
    Lerne ein paar Grundlagen (allgemeine Syntax, Projektaufbau, Umgang mit der Entwicklungsumgebung), nimm Dir (D)ein Problem und überlege, was Du zusätzlich dazu benötigst.
    Dann lernst Du, was Du zusätzlich benötigst (Datenbanken, Hardware, Kommunikation) und arbeitest weiter.
    Ansonsten könnte man auf die Idee kommen, Du wolltest erst dann programmieren, wenn Du alles kannst.
    Aber das kannst Du nie, das kann auch keiner hier im Forum.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    naja, vlt. stellter sich die Antwort ungefähr so vor:

    Es gibt Datenbank-Programmierung, Internet-P, WebSite-P, Desktop-P, Hardware, Dienste, MultiMedia, mobile Geräte, usw...

    Natürlich nicht vollständig und eine richtige Klassifizierung ist mir auch nicht bekannt.
    Mir scheint, immer wenns eine Technologie gibt, und vlt. einen Namespace im Framework, kann man das iwie als "Programmier-Art" auffassen.
    Also wer Lust hat, kann auch von der Programmier-Art "Kryptographie" sprechen, oder von GDI oder WPF.

    Wie Rod schon sagt: macht nicht viel Sinn, sich als Anfänger da den Kopf zu machen.
    Wenn sich eine Aufgabe stellt, dann muß man sich halt nach der geeigneten Technologie umschauen, ob und wie die nun benannt ist, oder nicht.
    Und man muß gucken, dass man sich nicht überfordert.
    also bevor man mit was anfängt, was fortgeschrittene Kenntnisse voraussetzt, muß man sich diese natürlich erstmal erarbeiten.
    Ich habe die grundlagen an sich schon sehr gut drauf glaube ich siehe sieses Video (ein Programm was ich veröffendlicht habe)

    youtube.com/watch?v=CyffIDQwvVk

    Mein Problem nur ist ich komme irgend wie nicht weiter ... b.w ich lerene nichts neues um mehr machen zu können also habe ich mich auf die suche nach ein gutem buch geamcht und bin regelrecht am verzweifeln welches ich mir kaufen soll. Den ich habe mit vor langer zeit ein c++ buch gekauft und habe sogut wie rein garnix verstanden. Aus diesen gründen habe ich ja nach gefragt ob die sprache un solche sektoren aufgeteilt wird damit ich weiß welches buch für mich vieleicht in frage kommen würde.

    Baltasa111 schrieb:

    Aus diesen gründen habe ich ja nach gefragt ob die sprache un solche sektoren aufgeteilt wird

    RodFromGermany schrieb:

    Da hast entweder Du Deine Frage falsch gestellt oder ich habe Deine Frage falsch verstanden.

    Learning by Doing.
    Lerne das, was Du brauchst. Nicht das, was da gerade rumliegt.
    Und wenn Du nix brauchst, such Dir eine Aufgabe, davon schwirren hier im Forum genugf rum.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Mein Problem nur ist ich komme irgend wie nicht weiter ... b.w ich lerene nichts neues um mehr machen zu können

    Bezogen nur auf dein Youtube-Video:
    Du könntest dich, wenn du etwas Neues probieren möchtest, auf die Usability konzentrieren.
    Ein Programm sollte intuitiv zu verwenden sein, die Tasten sollten verständlich und lesbar sein, deren Funktion sofort erkennbar sein.

    Zitat bei einem hinzugefügten Listboxitem: "meistens ist das eigentlich immer ganz oben, könnte aber auch sein, dass es ganz unten geadded wird."
    Die Aussage dieses Satzes ist: "Ich weiß nicht, was hier passiert". Ergo: wenn du es nicht weißt, will ich sowas als Anwender nicht verwenden.
    Sowas wäre durch eine Sortierung der Liste verhindert worden.

    Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund ist unbrauchbar. Der Grunge-Style ist nicht modern, und verhindert angenehmes Arbeiten.
    Auch ist ein Unterschied vorhanden zwischen dunklen "Underground"-Stilen und dem Theming einer Applikation (in diesem Fall Counter Strike). Wenn du die Farben nimmst, die in CS überwiegen, kannst du daraus ein Farbschema ermitteln, welches man im Programm einsetzen kann.

    Ein Programm ist nicht fertig, wenn es ungefähr das macht, was es soll.
    Ein Programm ist frühestens fertig, wenn es genau das macht, was es soll, verständlich ist, und wenn ich es freiwillig ein zweites Mal starte.

    Windows User Experience Interaction Guidelines