MultiControl

    • Release

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheMatI.

      MultiControl

      .. ist bis jetzt ein Control. Es wird aber noch erweitert.
      Wie benutzt du es:
      Zieh die dll einfach in deine Toolbox, dann ist dort ein neues Element namens MultiButton.


      Genaueres:

      Bis jetzt enthaltene Controls:

      -MultiButton
      Normaler Button mit einen Verlauf. Ausserdem stehen drei Styles zur Verfügung(Siehe Screenshot)
      -MultiProgressBar
      Hat ValueChanged Event. Ebenfalls einen Verlauf.


      Informationen:
      .Net Framwork:2.0
      IDE:VB 2010 Express
      Format:dll
      Größe: ~ 19kb



      Freeware, einkompilieren erlaubt, Namensnennung nicht nötig.
      Würde micht über Feedback freuen, ausserdem ist das mein erstes Control.
      Bilder
      • Unbenannt.png

        21,26 kB, 464×315, 432 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „TheMatI“ ()

      Ich finde es einfach nur grausam *Augenkrebs*
      Den Hover kann man besser lösen und der Rand ist so fest.
      Mach mal nen Verlauf.

      Kann es sein das das einfach nur PicBoxes sind ?
      Ich mach mir mal nicht die Mühe und finde es raus -.-
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Es wäre schön wenn du eine Testform erstellen könntest, dann müsste man nicht gleich die DLL einbinden und das ganze umständlich selbst erstellen um sich ein Eindruck zu verschaffen.

      Die Prozent sowie Diagonale Ansicht sehen wirklich nicht schön aus, eher wie Grafikfehler.
      Außerdem ist es besser du zentrierst den Text auf den Buttons (es sei denn darunter soll ein Bild oder zweiter Text angezeigt werden).

      Dafür das es das erste Control ist, ist's okay. Jeder fängt mal klein an.

      Darf man fragen wieso du es "Multibutton" nennst? Denn abgesehen von den 3 Ansichten, wobei 2 davon unbrauchbar sind, lese ich keine multifunktionale Eigenschaft heraus.
      Aber wie heißt es so schön, was nicht ist kann ja noch werden.

      Nikx schrieb:

      Ich finde es einfach nur grausam *Augenkrebs*
      Den Hover kann man besser lösen und der Rand ist so fest.
      Mach mal nen Verlauf.

      Kann es sein das das einfach nur PicBoxes sind ?
      Ich mach mir mal nicht die Mühe und finde es raus -.-
      Ich habe doch einen Verlauf gemacht allerdings denke ich das sich alles bis aufs Hover auf den Percent50 und DIagonal Style bezieht.
      Ich habe die beiden jetzt rausgenommen ausserdem sind es keine PicBoxen.

      Hatschi schrieb:

      Es wäre schön wenn du eine Testform erstellen könntest, dann müsste man nicht gleich die DLL einbinden und das ganze umständlich selbst erstellen um sich ein Eindruck zu verschaffen.
      Werde ich machen.

      Hatschi schrieb:

      Die Prozent sowie Diagonale Ansicht sehen wirklich nicht schön aus, eher wie Grafikfehler.
      Außerdem ist es besser du zentrierst den Text auf den Buttons (es sei denn darunter soll ein Bild oder zweiter Text angezeigt werden).
      Ja, habe ich rausgenommen. Text ist jetzt auch zentriert.

      Hatschi schrieb:

      Darf man fragen wieso du es "Multibutton" nennst? Denn abgesehen von den 3 Ansichten, wobei 2 davon unbrauchbar sind, lese ich keine multifunktionale Eigenschaft heraus.
      Aber wie heißt es so schön, was nicht ist kann ja noch werden.
      Der Name hat eigentlich keinen besonderen Sinn, auf was man alles so kommt , wenn man einen Namen benötigt :D