[C# Programm-Vorstellung] RageComicDesigner - Update (v0.1.1.0)

    • Release

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keearo.

      [C# Programm-Vorstellung] RageComicDesigner - Update (v0.1.1.0)

      Hallo Community!
      Ich melde mich aus meiner Inaktivität wieder zurück und darf euch gleich mein neuestes Projekt "RageComicDesigner" (geschrieben in C#, deswegen in OffTopic) vorstellen!

      Name des Programms:
      RageComicDesigner 0.1.1.0

      Beschreibung:
      RageComicDesigner ist ein Programm, mit dem der Benutzer bequem eigene Rage-Comics (wie zu sehen auf zum Beispiel ragecomics.memebase.com/) erstellen kann.
      Dazu können die eigenen Ressourcen (Memes, Rage-Comic-Faces, Requisiten, etc.) einfach erweitert werden, indem sie via Programm im Ressourcen-Manager downloaden lässt, oder vorhandene Bilder in den Unterordner "resources" verschiebt.
      Die eigenen Projekte können gespeichert und geladen (als *.rcp-Dateien, XML-Aufbau) und als *.jpg-Bilder exportiert werden.

      Screenshot:






      Verwendete Programmiersprache:
      Visual C# .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      - .NET Framework 2.0
      - 128MB freien Arbeitsspeicher (abhängig von der Größe der geladenen Ressourcen - Bei 800 Bildern in den Ressourcen droht bspw. ein Verbrauch von 300 MB)
      - (Optional) Internetzugang

      Download:
      Programm (gepackt 6.42 MB, ungepackt 7.69 MB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource

      Bemerkungen:
      Das Programm ist virenfrei, kann aber durchaus noch crashen, da es mir bis heute an Testern mangelt :/.
      Eine Dokumentation, wie genau Tastatur- und Mauseingaben genutzt werden können ist hier abrufbar: >Klick<
      Und ich freue mich über jede konstruktive Kritik :) Also wenn ihr den einen oder anderen Gedanken zu meinem Projekt fasst, teilt ihn mir bitte mit!

      Changelog:
      0.1.0.0b
      - Release!

      0.1.1.0
      - Ein Text kann nun mehrere Zeilen einnehmen (Multiline)
      - Comic-Größe wird beim Laden eines Projektes nicht nur eingelesen sondern auch übernommen
      - Text-Abspeichern: Text wird in XML nun escaped (",<,>,',&)!
      - Layer-System: Die Ebenen können nun in der ListView auch per Kontextmenü verschoben werden (in der Z-Achse)
      - Save-As-Image-Bug gefixt: Die Gitter-Linien werden nun richtig gezeichnet
      - Allgemein Gitter: Gitter hat nun auch links und unten eine Linie (hatte ich vorher vergessen...)
      - Viele kleine Bug-Fixes sowie Performance-Verbesserungen (Lade-Sequenzen performanter gestaltet)

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Bilder
      • release_0.1.1.0.jpg

        186,64 kB, 400×412, 222 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „X-Zat“ ()

      Okay, hab dein Programm mal getestet und muss sagen es ist für die frühe Version schon recht gut.

      Gut hier mal ein kleiner Testbericht:
      • Fehler:
        1. Als ich beim Importieren einer Grafik einen Ordnernamen(also Kathegorie in der Verwaltung) eingab, welchen es nicht gab, kam ein GDI Error(siehe Bild)


      • Nutzeroberfläche:
        1. + Schlichtes aussehen
        2. + Einfach gestaltet
        3. - "Verwaltungsfenster" heftet an Vorschaufenster => Bei ändern der Größe über Pfeile verschiebt sich das Projektfenster und man kommt von den Pfeilen weg.


      • Benutzung:
        1. + Einfache Bedienung
        2. + Alles leicht zu finden
        3. - Größe von Objekten(Bilder/Texte) nur gesamt änderbar(man kann die einzelnen Seitenlängen nicht festlegen)
        4. - Trenlinien sollten dynamisch(er) hinzugefügt werden können(z.B per Rechtsklick-option)
        5. - Trennlinien sollten von Hand/mit Pfeiltasten verschiebbar sein


      Alles in allem kann ich sagen, dafür das es noch in Entwicklung ist, dass es schon sehr gut funktioniert! In meinem Testbericht kannst du die "-" als Anregungen werten ;)
      Ich hoffe, du arbeitest noch fleißig an dem Programm weiter!
      MFG,

      tomboy97

      GDI-Error.txt
      Hallo tomboy!

      Danke für deinen Testbericht!
      Den angedockten Arbeitsbereich und die Trennlinien werde ich mir nochmal genauer anschauen und versuchen, sie dementsprechend abzuändern ;)
      Ich melde mich die Tage dann mit einem Update wieder!

      MfG,
      X-Zat / Momo