Internet Notify v1.0.3

    • Beta

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChosiX.

      Internet Notify v1.0.3

      Name des Programms:
      Internet Notify

      Beschreibung:
      Dieses kleine Programm habe ich eigentlich nur für persöhnliche Zwecke geschrieben da meine Gastfamilie hier im Ausland nur selten und kurz das Internet einschaltet aber ich habe es mal einfach hier hochgeladen denn vielleicht kann ja irgendjemand etwas damit anfangen ;) . Internet Notify checkt nach einstellbarer Zeit ob Windows mit dem Internet verbunden ist und falls das Internet eingeschaltet oder ausgeschaltet wird kommt eine Meldung in der rechten Bildschirmecke. Ausserdem klärt eine Computerstimmte über die Verbindungsänderung auf. Man kann natürlich aus seine eigenen Soundeffekte dafür verwenden. Nachdem auf "Start" geklickt wurde schliesst sich das Hauptfenster und es prüft die Verbindung. Es kann dann im Tray gefunden werden und von dort aus geöffnet, sowie geschlossen werden.

      Es benötigt keine Extra Dateien, also kann einfach die exe heruntergeladen und ausgeführt werden.
      Das Design, sowie die Controls sind von mir, wer sie haben will kann mit gerne anschreiben.

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0 (also XP, Vista & 7 kompatibel)

      Bugs/Fehler:
      -Keine bekannt-

      Download:
      Internet Notify.exe (1,26 MB)

      Änderungen:

      v1.0.3
      - Man kann nun seine eigenen Sounds für die Benachrichtigung verwenden.
      - benötigte .NET Framework Version ist nun 2.0

      v1.0.2
      - Der Bug das das Notify Icon nach dem Schliessen nicht verschwindet bis man mit der Maus rüberfährt wurde behoben

      v1.0.1
      - Die Programmgröße ist deutlich gesunken (1,7mb -> 1,25mb)
      - Benachrichtigungs-Sounds wurden hinzugefügt
      - Interval wird nun in Sekunden gerechnet (weil ein Interval in Millisekunden zu sehr auslasten würde)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „ChosiX“ () aus folgendem Grund: *UPDATE*

      Einfach nur die alten 4.0-Verweise entfernen. Ich bezweifle, dass die MS-Mitarbeiter beim Lesen der Meldung einfach nur laut loslachen. :D
      Und: Windows XP bis 7 hat schon nen Internetverbindungs-Symbol in der Taskleiste, das einem mitteilt, ob man im Internet ist, oder nicht. ;)
      "Ich bezweifle, dass die MS-Mitarbeiter beim Lesen der Meldung einfach nur laut loslachen."

      Du bezweifelst das sie laut loslachen`? okay aha ^^

      Das Problem ist ja, es GIBT keine alten 4.0 Verweise mehr... Der spuckt mir da immer einen Fehler in der Recources.rsx aus aber markiert ihn nicht.

      Also mein Rechner (und der von meinem Gastbruder) zeigt es mir nicht an wenn sich die verbindung ändert. Ich guck halt nie auf das Verbindungsicon im Tray. Deswegen habe ich ja geschrieben das ich es nur schnell für den privaten Gebrauch erstellt habe...





      Ab jetzt wird es auch von einer Computerstimme angesagt wenn sich die Verbindung ändert. Und man kann seine eigenen Sounds benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChosiX“ ()