SearchOption.AllDirectories

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    SearchOption.AllDirectories

    hallo vbler,

    gibt es bei dem nachfolgendem Code eine Möglichkeit das ich z.b. den Ordner "abc" NICHT mit in die liste nehme und alles was sich darin befindet natürlich?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim filesRecursive As List(Of String) = IO.Directory.GetFiles(Application.StartupPath, "*.*", SearchOption.AllDirectories).ToList
    du meinst das in etwa so oder?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim filesRecursive As List(Of String) = IO.Directory.GetFiles(Application.StartupPath, "*.*", "ordnera", "ordnerb", "ordnerc").ToList

    denke ich nicht mehr, da es einen fehler zurück gibt

    hmm habe es nun auch so versucht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim filesRecursive As List(Of String) = IO.Directory.GetFiles(Application.StartupPath, "*.*", "ordnera/", "ordnerb\", "ordnerc/ordnerd").ToList

    aber bei allen varianten gibt es einen Fehler zurück...

    InvalidCastExeption wurde nicht behandelt
    Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge ordnera\ in Typ Integer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fire88“ ()

    aber bei allen varianten gibt es einen Fehler zurück...

    Deine Versuche sehen eher nach Brechstange aus.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ausschluss = "GIF"
    2. Dim startdirectory = Application.StartupPath
    3. Dim filesRecursive = _
    4. (From datei In IO.Directory.GetFiles(startdirectory, "*.*", SearchOption.AllDirectories)
    5. Where (Not (datei.StartsWith(IO.Path.Combine(startdirectory, ausschluss))))).ToList

    Ist eine Bastellösung mit LINQ.
    BTW: der Name filesRecursive ist vielleicht nicht so glücklich gewählt, da hier nix rekursiv passiert.
    allllsoo =) deine Variante sieht gut aus, aber leider macht sie nicht das was sie eig. machen sollte =)

    ich habe es nun so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ausschluss = "Source"
    2. Dim startdirectory = Application.StartupPath
    3. Dim filesRecursive = _
    4. (From datei In IO.Directory.GetFiles(startdirectory, "*.*", SearchOption.AllDirectories)
    5. Where (Not (datei.StartsWith(IO.Path.Combine(startdirectory, ausschluss))))).ToList


    nun sollte er doch eigentlich wen ich alles recht verstanden habe alles was im "Source" Ordner ist nicht berücksichtigen und den Ordner selber auch nicht. oder verstehe ich dein Code falsch?

    das hier kommt aus der List raus:

    HTML-Quellcode

    1. Creator_Secure\Pack\Source\Neues Textdokument.eiii=CFCD208495D565EF66E7DFF9F98764DA

    mein gedanke wahr es das er den "Source" Ordner nicht mit nimmt, sowie auch die dateien inihm nicht.

    aber dennoch Vielen dank für die Antwort

    EDIT: ich glaube ich hab es.. ich mus bei ausschluss "Pack/Source" machen das der mir im packordner den surce nicht liest.
    EDIT: Jap, so geht es nun zu 100% perfekt. man man auf das währe ich nie gekommen =)

    geht doch nicht.. -.-''
    die dateien im Source ordner werden noch immer aufgelistet, und der Source ordner selber auch... schade.

    hoffe das es eine möglichkeit gibt.

    würde es nicht auch gehen wen mann die einen replace oder delet.line macht wo source drin steht?

    danke dir für die rasche und Hilfreiche Antwort

    Edit by der_Kurt:
    * Farbe Rot ersetzt *

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()